Von Wladislav Sidorov | News vom 04.07.2017 - 15:54 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Als einer der ersten Deutschen schaffte er es, Pokémon Go quasi durchzuspielen. Nach fast einem Jahr Spielzeit fing er alle hierzulande verfügbaren Pokémon und erreichte Level 40.

Er ist der wohl einer der ersten deutschen Spieler, die das Mobile-Game Pokémon Go quasi durchspielten: Der Düsseldorfer Thorsten Bauer konnte alle in Europa verfügbaren Pokémon fangen.

Bauer (41) legte in den insgesamt 332 Tagen, in denen er Pokémon Go spielte, insgesamt 2.200 Kilometer zurück - eine beeindruckende Bilanz. Dabei war er anfangs gar nicht interessiert an dem Spiel.

Er schnappte sie sich alle

Anfangs konnte Bauer den Hype um Pokémon Go gar nicht verstehen, bis er sich dazu entschloss, dem kulturellen Wunder auf den Grund zu gehen. Aus der Skepsis bildete sich schnell ein echte Liebe - und das Ziel, alle hierzulande verfügbaren Pokémon zu fangen.

Insgesamt fing Bauer 233 Pokémon, die regional exklusiven und legendären Pokémon können nämlich nicht in Deutschland erlangt werden. Obendrein erreichte er das höchste Trainer-Level 40.

Viel Geld für Pokémon

Um so schnell an sein Ziel zu gelangen, musste Bauer jedoch tief in die Tasche greifen: Einen dreistelligen Betrag soll er in das Spiel investiert haben, so seine persönliche Schätzung.

Aufhören will er noch lange nicht, immerhin sollen schon bald neue Features in Pokémon Go eingeführt werden. Auch neue Taschenmonster der dritten Generation dürften schon bald ihren Einzug feiern.

Pokémon Go Spieler durchgezockt

Quelle: BILD Bildquelle (unten): Thorsten Bauer / BILD

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Update 1.43.1 für iOS / 0.73.1 für Android - Patchnotes Kürzlich wurde ein neues Pokémon Go Update zum Download veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zu Version 1.43.1 für iOS und 0.73.1 für Android mit erstem Blick auf die Patchnotes, die ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Entei, Raikou und Suicune kommen, EX-Raid-Kämpfe ebenfalls Schon bald werden die legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune in Pokémon Go erscheinen. Außerdem werden in Kürze Feldtests für die EX-Raid-Kämpfe starten, bei denen unter anderem Mewtu ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!