News vom 04.07.2017 - 15:54 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Als einer der ersten Deutschen schaffte er es, Pokémon Go quasi durchzuspielen. Nach fast einem Jahr Spielzeit fing er alle hierzulande verfügbaren Pokémon und erreichte Level 40.

Er ist der wohl einer der ersten deutschen Spieler, die das Mobile-Game Pokémon Go quasi durchspielten: Der Düsseldorfer Thorsten Bauer konnte alle in Europa verfügbaren Pokémon fangen.

Bauer (41) legte in den insgesamt 332 Tagen, in denen er Pokémon Go spielte, insgesamt 2.200 Kilometer zurück - eine beeindruckende Bilanz. Dabei war er anfangs gar nicht interessiert an dem Spiel.

Er schnappte sie sich alle

Anfangs konnte Bauer den Hype um Pokémon Go gar nicht verstehen, bis er sich dazu entschloss, dem kulturellen Wunder auf den Grund zu gehen. Aus der Skepsis bildete sich schnell ein echte Liebe - und das Ziel, alle hierzulande verfügbaren Pokémon zu fangen.

Insgesamt fing Bauer 233 Pokémon, die regional exklusiven und legendären Pokémon können nämlich nicht in Deutschland erlangt werden. Obendrein erreichte er das höchste Trainer-Level 40.

Viel Geld für Pokémon

Um so schnell an sein Ziel zu gelangen, musste Bauer jedoch tief in die Tasche greifen: Einen dreistelligen Betrag soll er in das Spiel investiert haben, so seine persönliche Schätzung.

Aufhören will er noch lange nicht, immerhin sollen schon bald neue Features in Pokémon Go eingeführt werden. Auch neue Taschenmonster der dritten Generation dürften schon bald ihren Einzug feiern.

Pokémon Go Spieler durchgezockt

Siehe auch: Deutscher durchgespielt level 40 niantic Pokémon Go
Quelle: BILD Bildquelle (unten): Thorsten Bauer / BILD

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Limitiertes Geburtstags-Pikachu mit Ash-Mütze kommt Pokémon Go feiert seinen ersten Geburtstag, inklusive eines zeitlich limitierten Pikachu mit der Mütze von Ash Ketchum. Außerdem dürfen sich Spieler auf eine Jubiläumsbox im Ingame-Shop ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Neues Event-Pikachu im Anmarsch? Offenbar plant Entwickler Niantic ein brandneues Event in Pokémon Go. Darin könnte es ein neues, seltenes Pikachu zu entdecken geben. Unklar ist, in welcher Form das neue Taschenmonster ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Neue Bilder aus der Großstadt New Donk City

23.07.

The Lion's Song - Closure: Das Staffelfinale im Test

23.07.

Monster Hunter World - Neue Infos und Gameplay-Material von der Comic-Con

23.07.

DC - "Justice League" im neuen Trailer und überraschendem Auftritt?

23.07.

Marvel - Neuer Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung veröffentlicht

23.07.

Super Mario Odyssey - Gameplay-Demo zeigt Spielabschnitt New Donk City

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!