Von Patrik Hasberg | News vom 12.07.2017 - 19:25 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Niantic und die Pokémon Company arbeiten an besonderen Events in Europa, bei denen begehrte regionale Pokémon gefangen werden können. Am 16. September 2017 gibt es einen offiziellen Pokémon-Go-Event im Centro in Oberhausen.

Niantic und die Pokémon Company haben innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung neue Details zum globalen Pokémon Go-Event und den Aktivitäten, an denen Trainer überall auf der Welt zusammen teilnehmen können, bekannt gegeben. Unter dem Namen "Safari Zone" werden in verschiedenen ausgewählten europäischen Städten mehrere Aktionen und Veranstaltungen stattfinden, in dessen Rahmen besondere Pokémon gefangen werden können. 

Diese sind eigentlich nur in bestimmten Regionen auf der Welt verfügbar, kommen dann aber zu Besuch nach Deutschland, Tschechien, Niederlande oder Frankreich. Beispielsweise sind Pokémon wie Kangama oder Tauros an Regionen wie Australien oder Nord-Amerika gebunden. Dafür war in Deutschland bisher das exklusive Pokémon Pantimos beheimatet, das beispielsweise in den USA nicht gefangen werden konnte.

In der offiziellen Ankündigung von Niantic heißt es: Alle sieben Safari-Zonen bieten eine breite Vielfalt an Pokémon, die zuerst in der Kanto- und Johto-Region entdeckt wurden. Dazu gehören auch einige Pokémon, die noch nie zuvor in Europa gesehen wurden!

Gemeinsam gegen Raid-Bosse

Außerdem können sich Trainer während dieser Events zusammenschließen und ihre Kräfte vereinen, um zusammen einzigartige und besonders starke Raid-Bosse zu besiegen.

In Deutschland wird der Event im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen am 16. September 2017 stattfinden.

Die europäischen Veranstaltungsorte und Daten des Pokémon GO Safari Events:

August 5, 2017

  • Fisketorvet - Kopenhagen, Dänemark
  • Centrum Cerny Most – Prag, Tschechien

August 12, 2017

  • Mall of Scandinavia - Stockholm, Schweden
  • Stadshart Amstelveen - Amsterdam, Niederlande

September 16, 2017

  • Centro - Oberhausen, Deutschland
  • Les Quatre Temps - Paris, Frankreich
  • La Maquinista - Barcelona, Spanien

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - EX-Raid-Kämpfe starten morgen als Test Ab morgen starten in Pokémon Go die EX-Raid-Kämpfe, zunächst nur als Test. Spieler werden in diesen unter anderem das legendäre Mewtu fangen können.
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Update 1.43.1 für iOS / 0.73.1 für Android - Patchnotes Kürzlich wurde ein neues Pokémon Go Update zum Download veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zu Version 1.43.1 für iOS und 0.73.1 für Android mit erstem Blick auf die Patchnotes, die ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!