News vom 12.07.2017 - 19:25 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Niantic und die Pokémon Company arbeiten an besonderen Events in Europa, bei denen begehrte regionale Pokémon gefangen werden können. Am 16. September 2017 gibt es einen offiziellen Pokémon-Go-Event im Centro in Oberhausen.

Niantic und die Pokémon Company haben innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung neue Details zum globalen Pokémon Go-Event und den Aktivitäten, an denen Trainer überall auf der Welt zusammen teilnehmen können, bekannt gegeben. Unter dem Namen "Safari Zone" werden in verschiedenen ausgewählten europäischen Städten mehrere Aktionen und Veranstaltungen stattfinden, in dessen Rahmen besondere Pokémon gefangen werden können. 

Diese sind eigentlich nur in bestimmten Regionen auf der Welt verfügbar, kommen dann aber zu Besuch nach Deutschland, Tschechien, Niederlande oder Frankreich. Beispielsweise sind Pokémon wie Kangama oder Tauros an Regionen wie Australien oder Nord-Amerika gebunden. Dafür war in Deutschland bisher das exklusive Pokémon Pantimos beheimatet, das beispielsweise in den USA nicht gefangen werden konnte.

In der offiziellen Ankündigung von Niantic heißt es: Alle sieben Safari-Zonen bieten eine breite Vielfalt an Pokémon, die zuerst in der Kanto- und Johto-Region entdeckt wurden. Dazu gehören auch einige Pokémon, die noch nie zuvor in Europa gesehen wurden!

Gemeinsam gegen Raid-Bosse

Außerdem können sich Trainer während dieser Events zusammenschließen und ihre Kräfte vereinen, um zusammen einzigartige und besonders starke Raid-Bosse zu besiegen.

In Deutschland wird der Event im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen am 16. September 2017 stattfinden.

Die europäischen Veranstaltungsorte und Daten des Pokémon GO Safari Events:

August 5, 2017

  • Fisketorvet - Kopenhagen, Dänemark
  • Centrum Cerny Most – Prag, Tschechien

August 12, 2017

  • Mall of Scandinavia - Stockholm, Schweden
  • Stadshart Amstelveen - Amsterdam, Niederlande

September 16, 2017

  • Centro - Oberhausen, Deutschland
  • Les Quatre Temps - Paris, Frankreich
  • La Maquinista - Barcelona, Spanien

Siehe auch: news niantic Pokémon Go Safari Zone

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Legendäre Pokémon Lugia und Arktos fangen möglich Wer sich in einen Raid-Kämpfe in der Nähe stürzt, hat jetzt die Möglichkeit dort legendäre Pokémon zu fangen. Arktos und Lugia lassen sich ab sofort weltweit bekämpfen, doch der Kampf gegen ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Legendäre Pokémon angekündigt, diese Woche in Raid-Kämpfen Noch in dieser Woche wird es die ersten legendären Pokémon in Pokémon Go zu fangen geben. Niantic hat bekannt gegeben, dass Taschenmonster wie Zapdos, Arktos, Lavados, Lugia und Ho-Oh bei ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden

28.07.

Metro Exodus - Soundtrack des E3-Trailers ab sofort kostenlos herunterladen

28.07.

Resident Evil 7 - Neue Verkaufszahlen für Capcom-Spiele enthüllt

28.07.

Pokémon Go - Plus-Zubehör um 50 Prozent gesenkt

28.07.

GTA 6 - Schauspieler dementiert Arbeiten an GTA 6

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!