PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - App wird für Überfälle in den USA missbraucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.07.2016, 12:23 Uhr
Pokémon Go Screenshot

In den USA wird die neue App von Pokémon GO derzeit nicht nur für positive Zwecke eingesetzt. So gab es gezielte Überfälle, die scheinbar mithilfe der Nintendo-App durchgeführt wurden. 

Die neuste Applikation Pokémon GO aus dem Hause Nintendo, die in Zusammenarbeit mit Niantic entstand, ist derzeit in aller Munde. So ist der Suchbegriff Pokémon laut Google Trends aktuell beliebter als Sex

Doch uns erreichten neben der positiven Aufnahme der breiten Spielerschaft auch die ersten negativen Meldungen. So gibt es derzeit Berichte aus den Vereinigten Staaten, dass die App für gezielte Überälle verwendet wird. 

Überfälle an Poké-Stops

Nach dem Auffinden diverser Poké-Stops in der Augmented Reality, können die Spieler ein Signal versenden, das andere Spieler aus der Umgebung auf diesen Hot-Spot aufmerksam machen soll. An dieser Örtlichkeit gilt es Vorräte für die Jagd nach den begehrten Pokémon aufzustocken. 

Und hier kam es laut Berichten der Stadt O'Fallon in Missouri offenbar zu gezielten Übergriffen. Die Täter lockten mithilfe des Signals andere User der App zum Poké-Stop und schlugen an diesen Orten zu. Vier Verdächtige wurden laut Aussagen der Polizei festgenommen. Unter anderem wurde eine Handfeuerwaffe sichergestellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Niantic zelebriert das Jahr des Hundes mit entsprechenden Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Liebiskus und Chaneira erscheinen zum Valentinstag Pokémon Go Pokémon Go - Drei neue Outfits via Medaillen und Ingame-Währung freischaltbar Pokémon Go Pokémon Go - Lunastein und Sonnfel fangen bei Nacht und Tag Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake