News vom 30.09.2016 - 11:08 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation VR Screenshot

In Bälde erscheint die neue VR-Technologie aus dem Hause Sony. Jetzt gibt es bereits ein Unboxing-Video, das die genauen Inhalte des Pakets aufzeigt. Es liegen der PlayStation VR zudem diverse Demo-Games bei.

Noch gestern berichteten wir über den anstehenden Release der PlayStation VR. Hinsichtlich der Liefertermine hat Amazon den deutschen Kunden nun die entsprechenden Lieferzeiträume genannt. Doch bevor die neue Technik nun am 13. Oktober 2016 erscheint, gibt es bereits jetzt ein Unboxing-Video bei den Kollegen von Polygon. Hier können alle Interessenten einen Ersteindruck vom Inhalt des VR-Pakets erhalten. Wer sich also fragt, was der PlayStation VR beiliegt, der dürfte nun die Gewissheit bekommen. 

Ihr könnt euch das PS VR Unboxing Video hier anschauen.

Demos zur PlayStation VR

Völlig kostenlos liegen der PlayStation VR einige Demos auf einer Disc bei. Hierzulande wird es rund acht Spiele geben, die so angetestet werden können:

  • EVE: Valkyrie – CCP
  • Wayward Sky – Uber Entertainment
  • Headmaster– Frame Interactive
  • Driveclub VR – Evolution Studios
  • PlayStation VR Worlds – London Studio
  • RIGS Mechanized Combat League – Guerrilla Games
  • Tumble VR – Supermassive Games
  • Battlezone – Rebellion

Merke: Die amerikanischen Spiele, die der Demo-Disc beiliegen, unterscheiden sich jedoch von den Spielen für den europäischen Markt. 

Wie lange macht VR Spaß?

In einer besonderen Ausgabe "Talking Games" von PlayNationTV haben wir mit den Kollegen von Inside PlayStation über die kommende Technik der Virtual Reality gesprochen. Wie lange macht VR Spaß? Und ist ein VR-Headset wirklich ein neues Medium? Wir hatten entsprechende Experten im Studio. 

Video: VR-Ausgabe von Talking Games!

Siehe auch: playstation PlayStation VR Sony unboxing Video Virtual Reality virtuelle Realität VR
Quelle: Polygon

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Amazon-Bestellungen wieder möglich Die PlayStation VR ist wieder zum Bestellen auf Amazon verfügbar. Zuvor war das Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 ausverkauft. Grund dafür war unter anderem die hohe Nachfrage ...
Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Bietet noch Platz für Verbesserungen laut CEO Die PlayStation VR feiert weltweit einen erfolgreichen Start. Doch wie sieht die Zukunft der PSVR aus? Der zuständige CEO, Kaz Hirai, hat sich nun im Rahmen der CES 2017 zu Verbesserungen ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

22.07.

Ghost Recon Wildlands - Open Beta zum PVP-Modus startet bald

22.07.

Pokémon Go - Live-Stream vom Pokémon Go Fest in Chicago

22.07.

Hardware - Lioncast stellt neue mechanische RGB-Tastatur vor

21.07.

The Lion's Song - Closure: Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen

21.07.

The Forest - Neuer Patch bringt erste Errungenschaften

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!