PlayStation VR: Preis und Releasetermin angekündigt

Von Wladislav Sidorov am 15.03.2016 - 22:45 Uhr - PlayStation VR News

Sony hat auf der Games Developers Conference den Preis und Releasetermin der PlayStation VR angekündigt. Preislich aber auch technisch befindet man sich weiter unter Oculus Rift und HTC Vive.

PlayStation VR - Preis und Releasetermin angekündigt

Im Rahmen der Games Developers Conference 2016 verkündete Sony neue Informationen zur PlayStation VR. Unter anderem ist jetzt der Preis und Releasetermin der Virtual-Reality-Brille bekannt.

Im Oktober, ein genauerer Termin steht noch nicht fest, soll die PlayStation VR veröffentlicht werden. Kosten soll sie der offiziell Preisempfehlung zufolge knapp 400 Dollar beziehungsweise 400 Euro. Selbstständig kann man sie natürlich nicht verwenden, dazu benötigt man eine PS4.

Preis niedriger - Technik auch

Damit befindet man sich 300 Euro unter der Oculus Rift und 400 Euro unter der HTC Vive. Allerdings ist die PlayStation VR aus technischer Sicht auch bei weitem nicht so stark wie die Konkurrenz-Brillen.

Sony hat zusätzlich die Spezifikationen der PlayStation VR bekannt gegeben. Folgende Details sind bekannt:

  • Display: OLED
  • Bildschirmgröße: 5,7 Zoll
  • Auflösung: 1920 * RGB * 1080 (960 * RGB * 1080 pro Auge)
  • Bildwiederholungsrate: 120 beziehungsweise 90 Hz
  • Sensoren: 360-Grad-Tracking, 9 LEDs
  • Field of View: 100 Grad
  • Latenz: 18ms
  • Controller: Dualshock 4 und PlayStation Move

Es ist noch nicht bekannt, welche Spiele die PlayStation VR unterstützen wird. Electronic Arts wird mit einem Ableger oder einer Umsetzung - wirklich bekannt ist es noch nicht - von Star Wars: Battlefront dienen.

Q via: Kotaku M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation VR: Der Entwicklungsprozess in einer neuen VideoreiheBald ist es soweit und die ganze Welt kann sich via PlayStation VR ins Abenteuer der Virtual Reality stürzen. Passend dazu haben die Verantwortlichen aus dem ...

PlayStation VR: Sonys VR-Headset braucht erstaunlich viel PlatzDie PlayStation VR wird mehr Platz brauchen, als einige Spieler bislang dachten. Laut offiziellen Angaben benötigt das Virtual-Reality-Headset für die PS4 ...

PlayStation VR: Infos zum Cinematic-Mode via SonyDer Cinematic-Modus wird mit der neuen Technologie PlayStation VR ausgeliefert. Sony erklärt die Funktionen bereits im Vorfeld im Detail. 

Noch mehr News zu PlayStation VR anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Wir empfehlen dir

Wird Pokémon Go jetzt zum Flop? Die neuesten News!

YouTube führt Twitch-ähnliche Subscriptions für 4€/Monat ein

Overwatch-Helden können möglicherweise aus dem Spiel entfernt werden

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link