PlayStation VR: Preis und Releasetermin angekündigt

Von Wladislav Sidorov am 15.03.2016 - 22:45 Uhr - PlayStation VR News

Sony hat auf der Games Developers Conference den Preis und Releasetermin der PlayStation VR angekündigt. Preislich aber auch technisch befindet man sich weiter unter Oculus Rift und HTC Vive.

PlayStation VR - Preis und Releasetermin angekündigt

Im Rahmen der Games Developers Conference 2016 verkündete Sony neue Informationen zur PlayStation VR. Unter anderem ist jetzt der Preis und Releasetermin der Virtual-Reality-Brille bekannt.

Im Oktober, ein genauerer Termin steht noch nicht fest, soll die PlayStation VR veröffentlicht werden. Kosten soll sie der offiziell Preisempfehlung zufolge knapp 400 Dollar beziehungsweise 400 Euro. Selbstständig kann man sie natürlich nicht verwenden, dazu benötigt man eine PS4.

Preis niedriger - Technik auch

Damit befindet man sich 300 Euro unter der Oculus Rift und 400 Euro unter der HTC Vive. Allerdings ist die PlayStation VR aus technischer Sicht auch bei weitem nicht so stark wie die Konkurrenz-Brillen.

Sony hat zusätzlich die Spezifikationen der PlayStation VR bekannt gegeben. Folgende Details sind bekannt:

  • Display: OLED
  • Bildschirmgröße: 5,7 Zoll
  • Auflösung: 1920 * RGB * 1080 (960 * RGB * 1080 pro Auge)
  • Bildwiederholungsrate: 120 beziehungsweise 90 Hz
  • Sensoren: 360-Grad-Tracking, 9 LEDs
  • Field of View: 100 Grad
  • Latenz: 18ms
  • Controller: Dualshock 4 und PlayStation Move

Es ist noch nicht bekannt, welche Spiele die PlayStation VR unterstützen wird. Electronic Arts wird mit einem Ableger oder einer Umsetzung - wirklich bekannt ist es noch nicht - von Star Wars: Battlefront dienen.

Q via: Kotaku M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation VR: Veröffentlichungsdatum bekannt gegebenLange haben wir gewartet, nun ist es endlich so weit. Sony gab im Rahmen ihrer Pressekonferenz das Erscheinungsdatum der Playstation VR bekannt. 

PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinenAuf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für ...

PlayStation VR: Grund für verschobenen Launch bekanntIn einem aktuellen Interview erklärte Sonys Shuhei Yoshida, warum sich der Release-Termin von PlayStation VR von der ersten Jahreshälfte auf Oktober 2016 ...

Noch mehr News zu PlayStation VR anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link