News vom 14.10.2016 - 10:24 Uhr - Kommentieren (0)

Die PlayStation VR feierte vor wenigen Tagen den Release und ist ab sofort im Handel erhältlich. Spieler berichten nun, dass das Virtual-Reality-Headset auch an der Xbox One und Wii U läuft.

Mit der PlayStation VR können wir an der PlayStation 4 einige VR-Games spielen und uns in der Virtual Reality bewegen. Zwar ohne VR-Effekt, dafür aber mit 360-Grad-Blick, läuft die Brille auch auf der Xbox One und Wii U.

Mehr: PlayStation VR laut Sony bessere Performance mit PS4 Pro

PlayStation VR an Xbox One und Wii U

Käufer der PlayStation VR berichten, dass das Gerät nicht nur mit einer PlayStation 4 funktioniert. Über HDMI kann es auch an andere Konsolen angeschlossen werden, wie beispielsweise die Wii U von Nintendo oder die Xbox One von Microsoft.

Minigame: Welches Spiel ist älter?

Wie das ganze aussieht, hat ein Spieler mit Splatoon für die Wii U gezeigt: Auf Twitter teilte er ein Video, in dem die PlayStation VR an die stationäre Spielekonsole von Nintendo angeschlossen ist.

Teste dich: Bist du ein echter PlayStation-Spieler?

Siehe auch: playstation 4 PlayStation VR Virtual Reality wii u Xbox One

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Amazon-Bestellungen wieder möglich Die PlayStation VR ist wieder zum Bestellen auf Amazon verfügbar. Zuvor war das Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 ausverkauft. Grund dafür war unter anderem die hohe Nachfrage ...
Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Bietet noch Platz für Verbesserungen laut CEO Die PlayStation VR feiert weltweit einen erfolgreichen Start. Doch wie sieht die Zukunft der PSVR aus? Der zuständige CEO, Kaz Hirai, hat sich nun im Rahmen der CES 2017 zu Verbesserungen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch

22.08.

Xbox One - Minecraft-Edition vorbestellen jetzt möglich

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!