PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinen

Von Wladislav Sidorov am 29.03.2016 - 14:25 Uhr - PlayStation VR News

Auf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für den heimischen Rechner veröffentlichen.

PlayStation VR - Könnte auch für PC erscheinen

Offiziell sind HTC Vive und Oculus Rift keine Konkurrenz, doch das könnte sich schon bald ändern. Sony überlegt aktuell, ob man die PlayStation VR nicht auch auf dem PC veröffentlichen möchte.

Entsprechende Pläne gehen aus einem Interview mit der Börsenzeitschrift Nikkei hervor, die zuletzt die Einstellung der Wii U zum Jahresende verkündete. Sony konzentriere sich allerdings zuerst auf den Launch der PS4-Version.

Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sehe in einer Umsetzung für PC auf jeden Fall Potenzial, wie er erklärte. 

Da die PlayStation 4 über zahlreiche ähnliche Komponenten wie ein PC verfügt, besteht die Möglichkeit durchaus. Momentan fokussieren wir uns auf die Spiele und sind nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu tätigen, aber ich würde sagen, dass es eine Expandierung in andere Bereiche geben wird. 

Die PlayStation VR würde sich auf dem PC als Budget-Variante etablieren müssen, technisch liegt man nämlich weit hinter HTC Vive und Oculus Rift zurück. Mit einem Preis von nur 400 Dollar ist man allerdings auch nur halb so teuer - und somit deutlich geeigneter für den Standardverbraucher.

Bereits seit einiger Zeit lässt sich die PlayStation VR vorbestellen. Klickt hier, um direkt zum Angebot zu gelangen. Die PS VR ist nur begrenzt verfügbar, also schlagt schnell zu!

Q via: PCGamer M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation VR: Infos zum Cinematic-Mode via SonyDer Cinematic-Modus wird mit der neuen Technologie PlayStation VR ausgeliefert. Sony erklärt die Funktionen bereits im Vorfeld im Detail. 

PlayStation VR: Das plant Sony nach dem Release des PS4-HeadsetsPlayStation VR ist für Sony das zukünftige Herzstück der PlayStation 4. Mithilfe vom DualShock 4 und den Move-Controllern können wir mit der Konsole und dem ...

PlayStation VR: Entwickler genießen kreative FreiheitDen Entwicklern, die unter PlayStation VR arbeiten, wird offenbar ein hohes Maß an kreativer Freiheit zugesichert. So sprach sich Jim Ryan in einem Interview in ...

Noch mehr News zu PlayStation VR anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

Actionheld Fahri Yardim spricht für Titanfall 2 - seine Eindrücke

Streaming-Serie zu Life is Strange angekündigt

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link