PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinen

Von Wladislav Sidorov am 29.03.2016 - 14:25 Uhr - PlayStation VR News

Auf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für den heimischen Rechner veröffentlichen.

PlayStation VR - Könnte auch für PC erscheinen

Offiziell sind HTC Vive und Oculus Rift keine Konkurrenz, doch das könnte sich schon bald ändern. Sony überlegt aktuell, ob man die PlayStation VR nicht auch auf dem PC veröffentlichen möchte.

Entsprechende Pläne gehen aus einem Interview mit der Börsenzeitschrift Nikkei hervor, die zuletzt die Einstellung der Wii U zum Jahresende verkündete. Sony konzentriere sich allerdings zuerst auf den Launch der PS4-Version.

Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sehe in einer Umsetzung für PC auf jeden Fall Potenzial, wie er erklärte. 

Da die PlayStation 4 über zahlreiche ähnliche Komponenten wie ein PC verfügt, besteht die Möglichkeit durchaus. Momentan fokussieren wir uns auf die Spiele und sind nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu tätigen, aber ich würde sagen, dass es eine Expandierung in andere Bereiche geben wird. 

Die PlayStation VR würde sich auf dem PC als Budget-Variante etablieren müssen, technisch liegt man nämlich weit hinter HTC Vive und Oculus Rift zurück. Mit einem Preis von nur 400 Dollar ist man allerdings auch nur halb so teuer - und somit deutlich geeigneter für den Standardverbraucher.

Bereits seit einiger Zeit lässt sich die PlayStation VR vorbestellen. Klickt hier, um direkt zum Angebot zu gelangen. Die PS VR ist nur begrenzt verfügbar, also schlagt schnell zu!

Q via: PCGamer M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation VR: Der Entwicklungsprozess in einer neuen VideoreiheBald ist es soweit und die ganze Welt kann sich via PlayStation VR ins Abenteuer der Virtual Reality stürzen. Passend dazu haben die Verantwortlichen aus dem ...

PlayStation VR: Sonys VR-Headset braucht erstaunlich viel PlatzDie PlayStation VR wird mehr Platz brauchen, als einige Spieler bislang dachten. Laut offiziellen Angaben benötigt das Virtual-Reality-Headset für die PS4 ...

PlayStation VR: Infos zum Cinematic-Mode via SonyDer Cinematic-Modus wird mit der neuen Technologie PlayStation VR ausgeliefert. Sony erklärt die Funktionen bereits im Vorfeld im Detail. 

Noch mehr News zu PlayStation VR anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Albion Online: Was das erfrischend andere MMO euch zu bieten hatIhr seid auf der Suche nach einem neuen MMO, das euch an genau den richtigen Stellen fordert, ohne dabei durch unausgeglichene Kräfteverhältnisse für Frust zu ...

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Wir empfehlen dir

Fallout 4: Nuka World offiziell erschienen

Beta von Battlefield 1 geht jetzt los: So spielt ihr die gratis Test-Version!

Pokémon Go - Features wie Handel und legendäre Pokémon in Kürze?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link