PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinen

Von Wladislav Sidorov am 29.03.2016 - 14:25 Uhr - PlayStation VR News

Auf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für den heimischen Rechner veröffentlichen.

PlayStation VR - Könnte auch für PC erscheinen

Offiziell sind HTC Vive und Oculus Rift keine Konkurrenz, doch das könnte sich schon bald ändern. Sony überlegt aktuell, ob man die PlayStation VR nicht auch auf dem PC veröffentlichen möchte.

Entsprechende Pläne gehen aus einem Interview mit der Börsenzeitschrift Nikkei hervor, die zuletzt die Einstellung der Wii U zum Jahresende verkündete. Sony konzentriere sich allerdings zuerst auf den Launch der PS4-Version.

Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sehe in einer Umsetzung für PC auf jeden Fall Potenzial, wie er erklärte. 

Da die PlayStation 4 über zahlreiche ähnliche Komponenten wie ein PC verfügt, besteht die Möglichkeit durchaus. Momentan fokussieren wir uns auf die Spiele und sind nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu tätigen, aber ich würde sagen, dass es eine Expandierung in andere Bereiche geben wird. 

Die PlayStation VR würde sich auf dem PC als Budget-Variante etablieren müssen, technisch liegt man nämlich weit hinter HTC Vive und Oculus Rift zurück. Mit einem Preis von nur 400 Dollar ist man allerdings auch nur halb so teuer - und somit deutlich geeigneter für den Standardverbraucher.

Bereits seit einiger Zeit lässt sich die PlayStation VR vorbestellen. Klickt hier, um direkt zum Angebot zu gelangen. Die PS VR ist nur begrenzt verfügbar, also schlagt schnell zu!

Q via: PCGamer M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation VR: Könnte auch für PC erscheinenAuf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für ...

PlayStation VR: Grund für verschobenen Launch bekanntIn einem aktuellen Interview erklärte Sonys Shuhei Yoshida, warum sich der Release-Termin von PlayStation VR von der ersten Jahreshälfte auf Oktober 2016 ...

PlayStation VR: Amazon nimmt erneut Vorbestellungen anAufgrund der großen Nachfrage erhalten Liebhaber der virtuellen Realität ab heute Vormittag eine neue Chance, sich ein Exemplar des Virtual Reality-Headsets ...

Noch mehr News zu PlayStation VR anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Allgemein: Filmkritik: X-Men: Apocalypse - So kämpft der Film mit einem GottApocalypse erhebt sich und versucht die neue Trilogie auf fulminante Art und Weise zum Ende zu führen. Wir haben uns den Action Streifen aus dem Marvel ...

Marvel: Diese Marvel-Storys wünschen wir uns als Film - Teil 1Das Marvel-Universum ist riesig und bietet eine Fülle an spannenden Geschichten und Erzählungen. Von denen hat es bisher nur eine Handvoll auf die große ...

Pokémon Gold und Silber: 15 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstetSie gelten als grandiose Nachfolger, die die Welt im Sturm erobern konnten: Pokémon Gold und Silber machten vieles richtig, verbesserten alles und ließen nicht ...

Wir empfehlen dir

Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich hervorragend

7 Days to Die - Schon bald für PlayStation 4 erhältlich

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link