News vom 29.03.2016 - 14:25 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation VR Screenshot

Auf dem PC könnten Spieler weitaus mehr Möglichkeiten in der Virtual Reality erhalten als bislang gedacht. Sony würde die PlayStation VR nämlich auch gerne für den heimischen Rechner veröffentlichen.

Offiziell sind HTC Vive und Oculus Rift keine Konkurrenz, doch das könnte sich schon bald ändern. Sony überlegt aktuell, ob man die PlayStation VR nicht auch auf dem PC veröffentlichen möchte.

Entsprechende Pläne gehen aus einem Interview mit der Börsenzeitschrift Nikkei hervor, die zuletzt die Einstellung der Wii U zum Jahresende verkündete. Sony konzentriere sich allerdings zuerst auf den Launch der PS4-Version.

Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, sehe in einer Umsetzung für PC auf jeden Fall Potenzial, wie er erklärte. 

Da die PlayStation 4 über zahlreiche ähnliche Komponenten wie ein PC verfügt, besteht die Möglichkeit durchaus. Momentan fokussieren wir uns auf die Spiele und sind nicht bereit, irgendwelche Ankündigungen zu tätigen, aber ich würde sagen, dass es eine Expandierung in andere Bereiche geben wird. 

Die PlayStation VR würde sich auf dem PC als Budget-Variante etablieren müssen, technisch liegt man nämlich weit hinter HTC Vive und Oculus Rift zurück. Mit einem Preis von nur 400 Dollar ist man allerdings auch nur halb so teuer - und somit deutlich geeigneter für den Standardverbraucher.

Bereits seit einiger Zeit lässt sich die PlayStation VR vorbestellen. Klickt hier, um direkt zum Angebot zu gelangen. Die PS VR ist nur begrenzt verfügbar, also schlagt schnell zu!

Siehe auch: launch PC playstation ps4 Sony VR via: PCGamer

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Sony vs. HTC vs. Oculus, wer fährt mehr Verkäufe ein? Ist es schon soweit, dass die PlayStation VR ihre Konkurrenz nach wenigen Wochen hinter sich lässt? Das Marktforschungsunternehmen Superdata Research hat einige Schätzungen zu den ...
Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Wie gut ist Virtual Reality wirklich? Wie gut ist PlayStation VR wirklich? Dieser Frage gehen wir in der heutigen Folge von Talking Games nach und stellen euch dabei nicht nur das Virtual Reality-Headset vor, sondern legen auch ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

23.03.

PlayNation TV - Das sind die besten Momente aus 9 Monaten

23.03.

PlayNation TV - Die besten PlayNationTV-Momente

23.03.

PlayStation VR - Spiele-Bundle mit Controller vorgestellt

23.03.

Destiny 2 - Leak zeigt Release und Cover-Artwork

23.03.

Mass Effect Andromeda - Release-Trailer zum großen Weltraum-Abenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!