PLAYNATION NEWS PlayStation Portable

PlayStation Portable - Nachfolger ebenfalls ein Flop?

Von Redaktion - News vom 06.12.2010, 11:02 Uhr

Laut aktuellen Gerüchten, arbeitet Sony an einem Nachfolger der PlayStation Portable. Doch könnte der Handheld sich als Erfolgreich bezeichnen? Stehen die Chancen gut, dass das japanische Unternehmen keine roten Zahlen mehr schreibt? Laut Analyst Michael Pachter nicht. Interessant ist seine Aussage während seiner eigenen Show "Pach Attack", das der iPod den Handheld-Markt dominieren könnte.

Die Konkurrenz, wie der Nintendo DS oder die PSP, könnte kaum was bewirken. Des Weiteren geht der Analyst davon aus, dass die PlayStation Portable 2 eine "Totgeburt" wird. Bedeutet, das schlechte Verkaufszahlen bereits vorprogrammiert sind. Dies war bei dem Vorgängermodell ebenfalls eingetreten.

Im Bezug auf den Nintendo 3DS sah Pachter eine rosige Zeit. Immerhin sei es etwas neues, die 3D-Technologie ohne Brille zu genießen. Dies drückt er mit folgenden Worten aus:

"Der 3DS wird den Handheld-Markt für Spieleentwickler verlängern, aber am Ende glaube ich, dass die Handhelds Probleme bekommen werden. [...] Eltern ziehen es vor, nichts oder nur einen Dollar für Software zu bezahlen, weshalb sich der iPod Touch wirklich, wirklich gut verkaufen wird. Nachdem der 3DS einen kleinen Anstieg verzeichnen wird, glaube ich, dass die Handhelds weiter auf dem absteigenen Ast sind.", so wie unsere Kollegen von GamesWelt Michael Pachter zitieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Portable

PlayStation Portable PlayStation Portable - Auslieferung in Japan von Sony wird in Kürze eingestellt PlayStation Portable PlayStation Portable - Sony nennt Termin für weiße PSP PlayStation Portable PlayStation Portable - Handheld in frischer Farbe PlayStation Portable PlayStation Portable - Modernes Recycling: Neues Modell für nur 99,- Euronen Pokémon Go Pokémon Go - Freunde, Tauschen und Geschenke Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Brandneue Serien, Filme und Dokus im Juli