PLAYNATION NEWS PlayStation Now

PlayStation Now - So sieht die Open Beta aus

Von Dustin Martin - News vom 04.08.2014, 11:39 Uhr
PlayStation Now Screenshot

Sony will mit PlayStation Now zeigen, wie gestreamtes Gaming geht. Der Dienst wurde vor wenigen Tagen in den USA in die offene Beta geschickt – jeder Besitzer der passenden PlayStation-Konsole kann den Service austesten. Wie PlayStation Now derzeit aussieht und wie sich die Spiele eigentlich spielen, zeigt dieses Video.

Mit einigen Macken hat er noch zu kämpfen, der Streamingdienst von Sony für die PlayStation-Konsolen, Tablets und Smartphones. PlayStation Now, so der Name des Angebots, macht es möglich, PS3-Spiele auf der PlayStation 4 zu spielen, oder aber auch auf der PlayStation Vita oder auf dem Fernseher – soweit er denn ein Sony-Logo trägt.

In Nordamerika befindet sich PlayStation Now derzeit in der Open Beta, nachdem Sony den Service nach der Vorstellung auf der CES 2014 im Januar 2014 in eine geschlossene Testphase geschickt hatte. Jeder, der dort wohnt und eine passende Konsole besitzt, kann PlayStation Now einmal ausprobieren.

Damit auch unsere deutschen Leser wissen, wie PlayStation Now aussieht und funktioniert, empfehlen wir an dieser Stelle ein Video von unseren Kollegen von Polygon. Die Redaktion hat in dem 13-minütigem Test nicht nur das Menü durchgescrollt, sondern zeigt auch, wie sich beispielsweise Just Cause 2 spielt.

Derzeit ist noch nicht klar, ob und wann PlayStation Now auch in Deutschland erscheinen wird. Voraussichtlich wird dies erst im nächsten Jahr der Fall sein. Auf der gamescom 2014 könnte Sony durchaus einige Details zum möglichen Launch im deutschsprachigem Raum sowie Europa bekannt geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Now

PlayStation Now PlayStation Now - Sony fügt 16 neue Spiele im Januar 2018 hinzu PlayStation Now PlayStation Now - Neue Games - darunter SOMA und Deadlight PlayStation Now PlayStation Now - Noch in diesem Jahr in Deutschland - Beta naht PlayStation Now PlayStation Now - Sony fügt PS4-Spiele zur Games-Flatrate hinzu Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai