Von Dustin Martin | News vom 16.02.2017 - 15:16 Uhr - Kommentieren
PlayStation Now Screenshot

PlayStation Now wird auf vielen Plattformen eingestellt. Zukünftig können nur noch auf der PlayStation 4 und auf dem PC die Spiele aus der Cloud gestartet werden. Bislang konnte der Streaming-Dienst auch auf der PS3, PS Vita und auf Fernsehern von Sony genutzt werden.

In den kommenden Monaten wird der Cloudgaming-Dienst PlayStation Now auf alten Plattformen eingestellt. Demnach wird es ab dem 15. August 2017 kein PS Now mehr auf der PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV, Sony Bravia-Geräten und Blu-ray-Playern von Sony geben.

PlayStation Now bald exklusiv auf PS4 und PC

Die Anmeldung für PlayStation Now wird auf diesen Geräten sogar schon am 15. März 2017 deaktiviert. Ab dann ist es nur noch möglich, den Dienst auf den Plattformen zu nutzen, wenn sich der Spieler davor eingeloggt hat.

Sony wird PlayStation Now ab Sommer also nur noch exklusiv auf der PlayStation 4 und auf dem PC anbieten. Hier können eine Reihe von Konsolenspielen über das Internet gespielt werden, wobei die Cloud die Rechenleistung übernimmt. So kann auf einem Windows-Tablet beispielsweise ein PS4-Titel gespielt werden, ohne dass eine Grafikkarte nötig ist.

PS Now

Siehe auch: PC PlayStation 3 playstation 4 playstation now PlayStation Vita Sony
Quelle: PlayStation Blog

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - So sieht die Open Beta aus Sony will mit PlayStation Now zeigen, wie gestreamtes Gaming geht. Der Dienst wurde vor wenigen Tagen in den USA in die offene Beta geschickt – jeder Besitzer der passenden ...
Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - Laut Beta-Testern sind die Preise total überzogen Der Streaming Service PlayStation Now befindet sich derzeit in der Beta-Phase und muss schon einiges an Kritik einstecken. So seien die Preise schlichtweg irrsinnig hoch und Tester müssen ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!