Von Dustin Martin | News vom 16.02.2017 - 15:16 Uhr - Kommentieren
PlayStation Now Screenshot

PlayStation Now wird auf vielen Plattformen eingestellt. Zukünftig können nur noch auf der PlayStation 4 und auf dem PC die Spiele aus der Cloud gestartet werden. Bislang konnte der Streaming-Dienst auch auf der PS3, PS Vita und auf Fernsehern von Sony genutzt werden.

In den kommenden Monaten wird der Cloudgaming-Dienst PlayStation Now auf alten Plattformen eingestellt. Demnach wird es ab dem 15. August 2017 kein PS Now mehr auf der PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV, Sony Bravia-Geräten und Blu-ray-Playern von Sony geben.

PlayStation Now bald exklusiv auf PS4 und PC

Die Anmeldung für PlayStation Now wird auf diesen Geräten sogar schon am 15. März 2017 deaktiviert. Ab dann ist es nur noch möglich, den Dienst auf den Plattformen zu nutzen, wenn sich der Spieler davor eingeloggt hat.

Sony wird PlayStation Now ab Sommer also nur noch exklusiv auf der PlayStation 4 und auf dem PC anbieten. Hier können eine Reihe von Konsolenspielen über das Internet gespielt werden, wobei die Cloud die Rechenleistung übernimmt. So kann auf einem Windows-Tablet beispielsweise ein PS4-Titel gespielt werden, ohne dass eine Grafikkarte nötig ist.

PS Now

Quelle: PlayStation Blog

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - Ab dem 13. Januar 2015 im Abonnement Ab dem 13. Januar können PlayStation-Nutzer auf Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now zurückgreifen, um PS3- Titel auch auf der PS4 zu spielen. Zudem wird es ein Abo-Modell geben, um auf ...
Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - So sieht die Open Beta aus Sony will mit PlayStation Now zeigen, wie gestreamtes Gaming geht. Der Dienst wurde vor wenigen Tagen in den USA in die offene Beta geschickt – jeder Besitzer der passenden ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

24.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Spieler baut Roboter zum Farmen von Lootboxen

24.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Nintendo reagiert auf Fehlermeldungen und Spielabstürze

24.11.

Humble Bundle - Gratis-Key für Sanctum 2 nur für kurze Zeit

23.11.

PlayStation 4 - PS4 Pro nur 284 Euro bei Amazon und Media Markt

23.11.

Call of Duty WW2 - Professionelle Spieler zocken gegen Geld eure Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5