PLAYNATION NEWS PlayStation Now

PlayStation Now - Plant Sony einen Release für PC?

Von Dustin Martin - News vom 13.08.2016, 10:10 Uhr
PlayStation Now Screenshot

Die PlayStation Now soll laut neuesten Gerüchten auch auf dem PC funktionieren. Demnach wäre der Streaming-Dienst nicht mehr exklusiv auf Sony-Geräte verfügbar. Bislang sind bei PlayStation Now eine Reihe von Games für die PS4, PS3 und PS Vita in einer Beta-Testphase spielbar.

Mit PlayStation Now will Sony alle Spiele, die jemals für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen sind, für alle Plattformen inklusive Bravia-Fernsehern und Xperia-Smartphones zur Verfügung stellen. So lautet zumindest das langfristige Ziel, das zur Ankündigung des Streaming-Services bekannt gegeben wurde.

Die bisherige Exklusivität von PlayStation Now für Sony-Hardware soll sich laut eines Medienberichtes bald ändern. Am 23. August 2016 gäbe es die offizielle Bekanntgabe, dass es PS Now auch für den PC geben wird. Genauere Details wurden ebenfalls genannt.

Sony könnte PlayStation Now auf den PC bringen

Demnach würde PlayStation Now für PC in Europa zunächst in Belgien, die Niederlande und Großbritannien starten. Eine Woche später gäbe es einen Release-Termin in den USA und Kanada. Informationen für einen möglichen Start in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wurden gar nicht erwähnt.

Für die Nutzung sei ein PC mit Windows 7 oder einem neueren Betriebssystem nötig. Außerdem muss eine Internetbandbreite von mindestens 5Mbit/s vorhanden sein. Bei PlayStation Now werden die Games auf einem Server gespielt, der die Bilder auf den Bildschirm überträgt. Er dient gewissermaßen als Konsole.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Now

PlayStation Now PlayStation Now - Sony fügt 16 neue Spiele im Januar 2018 hinzu PlayStation Now PlayStation Now - Neue Games - darunter SOMA und Deadlight PlayStation Now PlayStation Now - Noch in diesem Jahr in Deutschland - Beta naht PlayStation Now PlayStation Now - Sony fügt PS4-Spiele zur Games-Flatrate hinzu Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni