News vom 07.07.2017 - 19:15 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Now Screenshot

In diesem Jahr soll es endlich so weit sein und Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now wird den Weg nach Deutschland finden. Ein Betatest - für den man sich bereits anmelden kann - ist demnächst geplant.

Mit PlayStation Now kündigte Sony seinerzeit eine völlig neue Möglichkeit an, Videospiele zu spielen. Die Spiele sollten einfach im Store erstanden werden und via Online-Streaming zum Beispiel am TV gespielt werden können. In den USA läuft der Service schon seit einiger Zeit, doch in der Zwischenzeit wurde das Konzept angepasst und grenzt es aktuell wieder nur auf den PC und die PlayStation 4 ein.

Wie jetzt von Sony mitgeteilt wurde, soll noch in diesem Jahr der Service auch endlich in Deutschland, Frankreich und Luxemburg an den Start gehen. So sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, "hunderte PS3- und PS4-Titel zu streamen, ohne die Spiele herunterladen zu müssen." Auch der Online-Multiplayer soll für PS Now kein Problem darstellen und sogar an die von einigen Spielern heiß begehrten Trophäen hat man gedacht.

Der Service wird in Deutschland ab 18 Jahren sein und sich höchstwahrscheinlich - ähnlich wie zum jetzigen Zeitpunkt im PSN-Store - nur via Eingabe von Daten des Personalausweises aktivieren lassen. Außerdem ist davon auszugehen, dass es ähnlich wie in den anderen Ländern eine monatliche Abo-Gebühr geben wird, die euch freien Zugriff auf die Online-Bibliothek erlaubt. In den USA sind dies aktuell 19.99$ - eine Übernahme des Preises in Euro ist durchaus denkbar.

Wer jetzt schon mal etwas die Luft der Zukunft schnuppern möchte, kann sich für den Beta-Test anmelden, der demnächst starten soll und mit dem man gegebenenfalls noch einige Fehler und Probleme ausmerzen kann. Hier geht es zur Beta-Registrierung.

PlayStation Now soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten. Ein Beta-Test ist demnächst geplant

Siehe auch: Games playstation now ps now Sony streaming

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - So sieht die Open Beta aus Sony will mit PlayStation Now zeigen, wie gestreamtes Gaming geht. Der Dienst wurde vor wenigen Tagen in den USA in die offene Beta geschickt – jeder Besitzer der passenden ...
Artikel zu PlayStation Now
PlayStation Now - Laut Beta-Testern sind die Preise total überzogen Der Streaming Service PlayStation Now befindet sich derzeit in der Beta-Phase und muss schon einiges an Kritik einstecken. So seien die Preise schlichtweg irrsinnig hoch und Tester müssen ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Vorschau zum kommenden Klassik-Shooter

28.07.

Splatoon 2 - Neue Waffe Dual-Platscher erscheint morgen

28.07.

Ghost Recon Wildlands - Neues Event für Geisterjäger gestartet

28.07.

Pokémon Go - Spieler reichen Sammelklage gegen Niantic ein

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Terror Billy erobert Amerika

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!