PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Wartungsarbeiten an Ostermontag

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.04.2014, 13:46 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Betreiber Sony unterzieht dem PlayStation Network im europäischen Raum zwölfstündigen Wartungsarbeiten. Zahlreiche Dienste und Funktionen sind in Folge dessen an Ostermontag nicht erreichbar.

Falls ihr euch an Ostermontag nicht ins PlayStation Network einloggen könnt, dann wird es zumindest an dem Tag nicht an euch liegen: Zwölf Stunden lang werden zahlreiche Bereiche der Plattform nicht zur Verfügung stehen, der Grund sind Wartungsarbeiten.

Wie die Kollegen von The Sixth Axis berichten, beginnt die Downtime am Montag um 17 Uhr deutscher Zeit und endet um 5 Uhr morgens am Dienstag - wir hinterfragen an dieser Stelle mal nicht, warum man das nicht gleich über Nacht hätte machen können.

PlayStation Home, das Account Management und der PlayStation Store werden in der Zeit nicht erreichbar sein, auch das Downloaden von Spielen ist währenddessen nicht möglich. Allerdings müsst ihr euch nicht unbedingt darauf einstellen, auch auf den Online-Multiplayer zu verzichten: Solltet ihr euch vor kurzem schon mal in den Dienst eingeloggt haben, bleiben eure Zugangsdaten gespeichert und ihr könnt anfangen zu spielen. Immerhin etwas.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018