News vom 22.05.2017 - 16:39 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Sony hat für das PlayStation Network Wartungsarbeiten angekündigt, die am morgigen Dienstag stattfinden sollen. Wir sagen euch, wie lange das PSN down sein wird und welche Dienste auf der PlayStation 4 betroffen sind.

Am morgigen Dienstag wird das PlayStation Network für eine Stunde nicht erreichbar sein, wie Sony in seinem offiziellen Blog angekündigt hat. Diesmal sind alle Dienste und Konsolen betroffen, darunter PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, die PlayStation-Website und anderes.

Insgesamt 1 Stunde lang wird am 23. Mai 2017 das PSN vom Netz genommen. Von 07:00 bis 08:00 Uhr deutscher Zeit werden die routinemäßigen Wartungsarbeiten durchgeführt, in der Zeit sind mehrere Online-Dienste nicht verfügbar. 

PSN down wegen Wartungsarbeiten

Während den Wartungsarbeiten ist ein Login in den PSN-Account möglich, auch das Spielen von Spielen und die meisten Anwendungen werden ohne Probleme laufen. Account Management, PlayStation Video und PlayStation Store sind in der Zeit der Wartungsarbeiten allerdings nicht erreichbar.

Sony empfiehlt des Weiteren noch, folgende Schritte zu beachten:

Wir empfehlen dir, vor Beginn der Wartung deine PS4™ als deine primäre Konsole zu aktivieren, damit du während der Wartung weiterhin die meisten Spiele spielen und Services anderer Anbieter nutzen kannst. Um deine Konsole zu aktivieren, melde dich bei deinem PlayStation™Network-Profil an und wähle [Einstellungen] > [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren] aus. Diesen Vorgang brauchst du nur einmal durchzuführen

Bei Problemen, die während den Wartungsarbeiten auftreten können, informieren wir euch selbstverständlich rund um die Uhr.

Siehe auch: Down network playstation PSN Wartungsarbeiten

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Offline wegen Störung, DDoS-Attacke auf Server? PSN down! Das PlayStation Network leidet unter eine massiven Störung, weshalb das Online-Netzwerk nicht mehr funktioniert. Warum das PSN down ist? Vermutet wird eine DDoS-Attacke, die auch Dienste wie ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - DDoS-Angreifer verhaftet Ende 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dafür, dass PlayStation Network und Xbox Live mehrere Tage kaum oder gar nicht erreichbar waren. Nun wurden die Angreifer vom Lizard Squad verhaftet.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!