PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Vote to Play lässt Spieler über PS Plus-Spiele abstimmen

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.08.2015, 05:37 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Mit dem neuen Feature 'Vote to Play' möchte Sony ihrer Community das monatliche Abo-Modell von PlayStation Plus in Zukunft noch attraktiver gestalten. So wird es künftig möglich sein, eine persönliche Stimme abzugeben und bei der Auswahl der kostenlosen Spiele aus dem Monatsangebot mitzubestimmen.

Spieler, die über ein Abonnement von PlayStation Plus verfügen, finden im monatlichen Angebotspaket viele vergünstigte Spiele aus dem PlayStation Network-Sortiment und als besonderes Leckerbissen jeden Monat ein unterschiedliches Spiel zum Gratis-Download. Nun möchte Sony einen weiteren Schritt auf die Community zugehen. Vote to Play, so lautet das neue Feature des Onlinedienstes PlayStation Network. Dieses Feature lässt Kunden von PlayStation Plus nun darüber abstimmen, welche der unveröffentlichten PlayStation 4-Spiele in das monatliche Angebotspaket landen werden. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird automatisch den PS Plus-Spielen des kommenden Monats hinzugefügt. Die Spiele, die es nicht geschafft haben, werden trotzdem zum verbilligten Preis für PS Plus-Mitglieder angeboten. 

Sony gibt zu verstehen, dass das neue Feature nicht jeden Monat angeboten wird, sondern über das Jahr verteilt in regelmäßigen Abständen auftaucht. Genaueres über den Start des Votings, welche Titel zur Auswahl stehen oder wie man seine Stimme abgeben kann, wird in Bälde kommuniziert werden. Bei den kostenlosen Spielen handelt es sich zumeist um Indie-Titel, denen Sony im Laufe der letzten Jahre und mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 mehr Gewichtung zuteil werden lässt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni