PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - US-PlayStation-Store enthüllt Option zum Ausleihen von Spielen

Von Patrick Hopp - News vom 14.03.2014, 10:03 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Enthüllt Sony bei der Game Developers Conference 2014 ihren Dienst PlayStation Now? Durch Schwierigkeiten mit einem Update des US-PlayStation-Stores wurde die Option zum Ausleihen von Spielen aktiviert. Ersten Vermutungen nach könnte Sony auf ein Sommer-Release hinarbeiten.

Der US-PlayStation-Store bekam kürzlich ein neues Update, bei dem es einige Schwierigkeiten gab. Unter anderem wurde die Option zum Ausleihen von Spielen aktiviert. Ein Spieler teilte über Twitter ein Bild zum Spiel Catherine, bei dem er die Möglichkeit hatte, das Spiel für je einen Tag, sieben Tage oder gar 30 Tage kostenlos auszuleihen. Die Kollegen von ps4daily.com haben das ganze getestet und festgestellt, dass das Spiel nach dem ausleihen nicht in ihrer Downloadliste erscheint. Das lässt den Schluss zu, dass die Option noch nicht freigegeben ist und nur versehentlich aktiviert wurde.

Jedoch kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Teil von PlayStation Now handelt. Der Dienst soll euch nämlich die Möglichkeit bieten nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch Spiele älterer Konsolen auszuleihen oder zu erwerben. Vermutungen nach könnte Sony sich auf einen Sommer-Release des Dienstes vorbereiten und dies auf der Game Developers Conference 2014 bekannt geben, welche in der Woche vom 17. bis zum 21. März stattfinden wird.

Problematisches Update des US-PlayStation-Stores enthüllt Option zum ausleihen von Spielen für bis zu 30 Tage.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni