PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Sony Pictures produziert eigene Shows

Von Dustin Martin - News vom 03.12.2013, 16:06 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Sony hat nun die Produktion einiger Shows und Serien für das PlayStation Network im Portfolio. An ein bestimmtes Genre möchte man sich nicht halten, die Geschmäcker von Millionen von Spielern weltweit soll man gerecht werden. Sony Pictures ist für den Dreh verantwortlich.

Dass man sich auf der neuen PlayStation 4 oder der mobilen PlayStation Vita einen Film oder eine Serie anschauen kann, ist bekannt. Gekauft und herunterladen werden diese meist über die hauseigene Vermarktungsplattform PlayStation Network. Sony möchte die Auswahl der Inhalte zukünftig ausweiten und will unter Umständen exklusive Shows und Serien für das PSN anbieten.

Auf der Vorstellungspräsenz der Werbe-Möglichkeiten des PlayStation Network zeigt Sony nun auch eine Registerkarte, die sich „Original Series“ schimpft. Der Beschreibung, die sich neben dem Logo von Sony Pictures befindet, wird die Ausrichtung der Projekte entnommen: Von Comedy über Reality-TV bis hin zu Sport wird alles mit dabei sein.

Auch Konkurrent Microsoft kündigte in der Vergangenheit an, im Rahmen der Xbox One eigene TV-Shows drehen zu lassen. So dürfen sich die Spieler auf eine Serie freuen, die im Halo-Universum spielt. Weitere Informationen wurden hier jedoch auch noch nicht bekannt gegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni