News vom 12.12.2016 - 18:00 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Das Gaming-Netzwerk PlayStation Network ist auf der PS4 einmal mehr offline. Gaming und Soziale Netzwerke funktionieren laut offizieller Status-Website auf der PS4 nicht, die Server für den Internet-Zugang sind down und nicht erreichbar. Warum geht das PSN nicht?

Am späten Montagabend freut man sich auf eine schöne Gaming-Session im PlayStation Network, die jetzt aber von einem Server-Ausfall im PSN getrübt wird. Dadurch ist es nicht möglich, online auf der PS4 (PlayStation 4) zu zocken - der Zugriff auf die Internet-Funktionalitäten geht nicht.

Viele PS4-Gamer fragen sich deshalb: Warum geht das PSN nicht? Eine gute Frage, deren Antwort nur von Betreiber Sony erfolgen kann. Bislang hat man sich noch nicht zum Server-Ausfall im PlayStation Network geäußert, deshalb bleiben eure Spiele-Erlebnisse vorerst offline.

KLICKE HIER, um zu erfahren, wann das PSN online ist!

PSN Offline - Server des PSN weltweit down

Wenn Server offline sind, ist das PSN stark eingeschränkt. Heute sind laut der offiziellen Status-Website des PSN „Gaming und Soziale Netzwerke“ betroffen. Konto-Verwaltung, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music sind weiterhin online.

Sony schreibt zum PSN-Ausfall: „Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.“

Siehe auch: network Offline playstation ps4 PSN

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Sicherer Login mit Handy-Code ab sofort verfügbar Das PlayStation Network wird sicherer. Nach der Ankündigung eines zweistufigen Logins schaltet Sony die Funktion nun für alle PSN-Nutzer frei. Das verhindert, dass Hacker mit dem richtigen ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Sony bannt Nutzer wegen seines Vornamens Sony sperrte einen Nutzer aus dem PlayStation Network aus, da sein Vorname zu offensiv sei. Er heißt Jihad und hat Spiele im Wert von über 1000 US-Dollar auf einem Konto. Der ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!