News vom 02.02.2017 - 18:48 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Das PlayStation Network ist am Nachmittag nicht erreichbar und offline. Wegen Wartungsarbeiten soll das PSN down sein, melden PS4-Besitzer, die online gehen wollen. Zwischenzeitlich wird außerdem der Fehlercode Fehler WS-37432-9 angezeigt.

Am Donnerstagnachmittag ist das PlayStation Network nicht erreichbar und offline. Spielern wird gemeldet, dass das PSN wegen Wartungsarbeiten down sei, obwohl zuvor keine Unterbrechung des Online-Netzwerks angekündigt wurde.

Betreiber Sony meldet, dass das PSN down ist und es bei einigen Services Probleme gibt. Betroffen sind Konto-Verwaltung, Online-Gaming und soziale Netzwerke, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music.

PSN down am 02. Februar 2017, das funktioniert nicht

Da das PlayStation Network nicht geht, funktionieren zahlreiche Features auf der PlayStation 4 nicht. Aktuell melden die Gamer, dass die folgenden Funktionen im PSN am meisten gestört sind:

  • Einloggen (50%).
    Online spielen (33%).
    Playstation Store (16%).

Einigen PSN-Nutzern wird außerdem der Fehlercode WS-37432-9 beim Login angezeigt. Es ist unklar, wie lange die Gamer von der Server-Downtime des PlayStation Networks betroffen sein werden, da sie nicht online spielen und Games herunterladen können.

Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet

Im PSN wird üblicherweise die folgende Mitteilung eingeblendet: Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet. Ursprünglich waren Wartungsarbeiten im PSN für die Nacht vom ersten auf den zweiten Februar angesetzt und nicht Ende Januar.

Dein PlayStation Network funktioniert auch nicht? Wo wohnst Du, was wolltest du gerade machen und welche PS4-Features gehen nicht? Schreib uns Deine Erfahrungen zum PSN unten in die Kommentare!

PlayStation Network (PSN) ist offline

Siehe auch: Down Offline PSN Status Wartungsarbeiten

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Offline wegen Störung, DDoS-Attacke auf Server? PSN down! Das PlayStation Network leidet unter eine massiven Störung, weshalb das Online-Netzwerk nicht mehr funktioniert. Warum das PSN down ist? Vermutet wird eine DDoS-Attacke, die auch Dienste wie ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - DDoS-Angreifer verhaftet Ende 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dafür, dass PlayStation Network und Xbox Live mehrere Tage kaum oder gar nicht erreichbar waren. Nun wurden die Angreifer vom Lizard Squad verhaftet.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Star Wars: Han Solo-Film

Star Wars: Han Solo-Film - Ron Howard übernimmt das Ruder des Spin-Offs

23.06.

Metroid: Samus Returns - Legacy Edition für den europäischen Markt geplant

23.06.

Looterkings - Satte 40 Prozent Rabatt im Steam Summer Sale

23.06.

Nintendo - Wir haben Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids & mehr gespielt

23.06.

Nintendo - Zu Besuch bei Super Mario in Frankfurt

23.06.

GTA 5 - Hinweise auf Story-DLC mit Alien-Thematik

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!