News vom 02.02.2017 - 18:48 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Das PlayStation Network ist am Nachmittag nicht erreichbar und offline. Wegen Wartungsarbeiten soll das PSN down sein, melden PS4-Besitzer, die online gehen wollen. Zwischenzeitlich wird außerdem der Fehlercode Fehler WS-37432-9 angezeigt.

Am Donnerstagnachmittag ist das PlayStation Network nicht erreichbar und offline. Spielern wird gemeldet, dass das PSN wegen Wartungsarbeiten down sei, obwohl zuvor keine Unterbrechung des Online-Netzwerks angekündigt wurde.

Betreiber Sony meldet, dass das PSN down ist und es bei einigen Services Probleme gibt. Betroffen sind Konto-Verwaltung, Online-Gaming und soziale Netzwerke, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music.

PSN down am 02. Februar 2017, das funktioniert nicht

Da das PlayStation Network nicht geht, funktionieren zahlreiche Features auf der PlayStation 4 nicht. Aktuell melden die Gamer, dass die folgenden Funktionen im PSN am meisten gestört sind:

  • Einloggen (50%).
    Online spielen (33%).
    Playstation Store (16%).

Einigen PSN-Nutzern wird außerdem der Fehlercode WS-37432-9 beim Login angezeigt. Es ist unklar, wie lange die Gamer von der Server-Downtime des PlayStation Networks betroffen sein werden, da sie nicht online spielen und Games herunterladen können.

Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet

Im PSN wird üblicherweise die folgende Mitteilung eingeblendet: Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet. Ursprünglich waren Wartungsarbeiten im PSN für die Nacht vom ersten auf den zweiten Februar angesetzt und nicht Ende Januar.

Dein PlayStation Network funktioniert auch nicht? Wo wohnst Du, was wolltest du gerade machen und welche PS4-Features gehen nicht? Schreib uns Deine Erfahrungen zum PSN unten in die Kommentare!

PlayStation Network (PSN) ist offline

Siehe auch: Down Offline PSN Status Wartungsarbeiten

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - PSN auf PS4 offline, Spielen geht nicht Das Gaming-Netzwerk PlayStation Network ist auf der PS4 einmal mehr offline. Gaming und Soziale Netzwerke funktionieren laut offizieller Status-Website auf der PS4 nicht, die Server für den ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Namen im PSN ändern bald möglich? Im PlayStation Network könnten wir bald unseren Namen ändern können. Das deutet ein Update des Entwickler-Programms von Sony an, das die Identifizierung der PSN-ID komplett überarbeitet. Mit ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Hearthstone

Hearthstone - So spart ihr viel Geld mit Amazon Coins

19.08.

Friday the 13th: The Game - Viele neue Inhalte angekündigt

18.08.

PUBG - Statistiken und Match-Historie einsehen - Tipps & Tricks

18.08.

Quake Champions - Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

18.08.

Hearthstone - Karten günstiger über Amazon Coins kaufen

18.08.

Saturn - Große „Geiz ist Geil“-Aktion mit vielen Top-Angeboten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!