PlayStation Network: PSN geht wegen Wartungsarbeiten am 12. Februar offline

Von Wladislav Sidorov am 12.02.2015 - 16:44 Uhr - PlayStation Network News

Wie Sony im offiziellen Community-Blog bekannt gab, wird das PlayStation Network am 12. Februar wegen Wartungsarbeiten offline genommen. Das PSN ist für mehrere Stunden nicht verfügbar, trotzdem wird man unter bestimmten Voraussetzungen online spielen können.

PlayStation Network - PSN geht wegen Wartungsarbeiten am 12. Februar offline

Am Donnerstag wird es im PlayStation Network mal wieder zu Wartungsarbeiten kommen, wie Sony im offiziellen Community-Blog bekannt gab. Von 18 bis 21:30 Uhr deutscher Zeit soll das PSN planmäßig nicht funktionieren - Verzögerungen sind jedoch zu erwarten.

Dies betrifft alle Konsolen, also PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. In der Zeit ist es nicht möglich, sich in das PSN einzuloggen, den PS Store sowie PS Home zu nutzen oder den Account zu verwalten.

PS4-Spieler können trotzdem im Multiplayer spielen, wenn sie sich vor der Downtime eingeloggt haben und ihr Gerät als das primäre System gekennzeichnet ist. Zudem muss man sich in letzter Zeit in seinen SEN-Account eingeloggt und die Daten im Cache der PS4 gelassen haben.

Wer auf der PS3 und der PS Vita online zocken will, der muss ebenfalls vor kurzem im Sony Entertainment Network angemeldet gewesen sein. Auch hier müssen die Daten im Cache der Konsole verblieben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es für euch nur möglich, das System offline zu benutzen.

Bei weiteren Details informieren wir euch auf PlayNation.de.

Q Quelle: PlayStation Blog M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation Network: PlayStation Plus am Wochenende kostenlosDas PlayStation 4-Netzwerk kann an diesem Wochenende kostenlos angetestet werden. Sämtliche Spiele sind online im Multiplayer spielbar - gratis! 

PlayStation Network: PSN Offline, Störung im NetzwerkDas PlayStation Network ist aufgrund einer Störung mal wieder offline. PS4-Spieler können sich nicht im PSN anmelden und Multiplayer-Spiele zocken. Sony hat ...

PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 24. Mai - Wie lange und was genau betroffen istSony hat für das PlayStation Network Wartungsarbeiten angekündigt, die in der kommenden Woche stattfinden sollen. Wir sagen euch, wie lange das PSN down sein ...

Noch mehr News zu PlayStation Network anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link