PlayStation Network: PSN geht wegen Wartungsarbeiten am 12. Februar offline

Von Wladislav Sidorov am 12.02.2015 - 16:44 Uhr - PlayStation Network News

Wie Sony im offiziellen Community-Blog bekannt gab, wird das PlayStation Network am 12. Februar wegen Wartungsarbeiten offline genommen. Das PSN ist für mehrere Stunden nicht verfügbar, trotzdem wird man unter bestimmten Voraussetzungen online spielen können.

PlayStation Network - PSN geht wegen Wartungsarbeiten am 12. Februar offline

Am Donnerstag wird es im PlayStation Network mal wieder zu Wartungsarbeiten kommen, wie Sony im offiziellen Community-Blog bekannt gab. Von 18 bis 21:30 Uhr deutscher Zeit soll das PSN planmäßig nicht funktionieren - Verzögerungen sind jedoch zu erwarten.

Dies betrifft alle Konsolen, also PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. In der Zeit ist es nicht möglich, sich in das PSN einzuloggen, den PS Store sowie PS Home zu nutzen oder den Account zu verwalten.

PS4-Spieler können trotzdem im Multiplayer spielen, wenn sie sich vor der Downtime eingeloggt haben und ihr Gerät als das primäre System gekennzeichnet ist. Zudem muss man sich in letzter Zeit in seinen SEN-Account eingeloggt und die Daten im Cache der PS4 gelassen haben.

Wer auf der PS3 und der PS Vita online zocken will, der muss ebenfalls vor kurzem im Sony Entertainment Network angemeldet gewesen sein. Auch hier müssen die Daten im Cache der Konsole verblieben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es für euch nur möglich, das System offline zu benutzen.

Bei weiteren Details informieren wir euch auf PlayNation.de.

Q Quelle: PlayStation Blog M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation Network: Sony bannt Nutzer wegen seines VornamensSony sperrte einen Nutzer aus dem PlayStation Network aus, da sein Vorname zu offensiv sei. Er heißt Jihad und hat Spiele im Wert von über 1000 US-Dollar auf ...

PlayStation Network: PlayStation Plus am Wochenende kostenlosDas PlayStation 4-Netzwerk kann an diesem Wochenende kostenlos angetestet werden. Sämtliche Spiele sind online im Multiplayer spielbar - gratis! 

PlayStation Network: PSN Offline, Störung im NetzwerkDas PlayStation Network ist aufgrund einer Störung mal wieder offline. PS4-Spieler können sich nicht im PSN anmelden und Multiplayer-Spiele zocken. Sony hat ...

Noch mehr News zu PlayStation Network anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Schon bald gibt es endlich neue Infos und Bilder zu Lost Ark

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link