PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Probleme beim Einloggen über die PlayStation 4

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.11.2013, 17:55 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Die Server des PlayStation Networks sind aufgrund des immensen Ansturms zum Launch der PlayStation 4 überlastet, wie Sony offiziell mitgeteilt hat. In den letzten Stunden häuften sich die Beschwerden über Probleme beim Einloggen in den Onlinedienst.

Seit dem frühen Morgen kommt es bei Nutzern der PlayStation 4 vermehrt zu Ausfällen beim PlayStation Network, wie viele Nutzer anmerken. Demnach ist es nur mit großen Problemen möglich, sich in den Dienst einzuloggen und falls dies geglückt sein sollte, eine Transaktion im Store abschließen zu können. Für manche Nutzer soll der Login sogar völlig unmöglich sein. Ähnliche Ausfälle waren bereits beim Release in Nordamerika aufgetaucht.

Laut Sony ist dies einer Überlastung der Server geschuldet, wie das Unternehmen auf Twitter offiziell mitgeteilt hat. Man würde sich bereits mit den Problemen auseinandersetzen, heißt es, jedoch soll dies noch eine Weile dauern. Laut den Kollegen von PlayFront tauchen die Probleme auch auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita auf.

Ärgerlich ist dies gerade aufgrund des Day-One-Systemupdates, das diverse Funktionen der Konsole freischaltet und unter den aktuellen Umständen nicht heruntergeladen werden kann. Erst gestern kündigte Sony an, dass man einige Feature des PlayStation Networks abschalten wolle, um einen reibungslosen Start zu garantieren - offensichtlich ohne Erfolg.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018