PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Offline - PSN Wartungsarbeiten am 01.02.2016

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.02.2016, 18:03 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Das PlayStation Network ist am 01.02.2016 offline und nicht erreichbar. Unter der Fehlermeldung WS-37432-9 werden derzeit Wartungsarbeiten angezeigt, die das PSN down bringen.

Es ist mal wieder soweit - das PlayStation Network ist derzeit offline und somit nicht erreichbar. Als offizielle Begründung werden unter dem Fehlercode WS-37432-9 Wartungsarbeiten im PSN angegeben.

Das PlayStation Network ist als Online-Service auf PS4, PS3 und PS Vita aktuell nicht verfügbar. Warum so kurzfristig Wartungsarbeiten gesetzt wurden, wodurch das PSN down ging, ist nicht bekannt.

PlayStation Network Wartungsarbeiten - PSN offline am 01.02.2016

Wir warten derzeit noch auf eine offizielle Stellungnahme seitens Sony. Aktuell können im Multiplayer Spiele wie GTA 5, FIFA 16 oder Call of Duty: Black Ops 3 nicht online gezockt werden, was das Spielerlebnis einschränkt.

Das PSN ist relativ oft offline, was viele Nutzer besonders auf der PlayStation 4 abschreckt - dort zahlen sie nämlich für den Service. Durch den Ausfall im Store und der Freundesliste ist man auf der PlayStation-Konsole momentan also völlig abgeschnitten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt PlayStation Network PlayStation Network - Sony-Umfrage - Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation Network PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2 PlayStation Network PlayStation Network - Schon wieder PSN-Störung, Lösung für Fehler NP-39232-9 vorhanden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake