News vom 16.11.2016 - 10:46 Uhr - Kommentieren
PlayStation Network Screenshot

Im PlayStation Network könnten wir bald unseren Namen ändern können. Das deutet ein Update des Entwickler-Programms von Sony an, das die Identifizierung der PSN-ID komplett überarbeitet. Mit dem neuen System wären Namensänderungen im PlayStation Network kein Problem mehr.

Sony könnte bald ankündigen, dass Namensänderungen im PlayStation Network eingeführt werden. Das Gerücht entstand, nachdem Spieler in der Entwickler-Software zur PlayStation 4 ein Update zur Verknüpfung zwischen Game und PSN-Account festgestellt haben.

Kurios: Sony bannt PSN-Nutzer wegen seines Vornamens

Im PSN den Namen ändern: Neue PS4-Funktion?

Diese sogenannte PS4-SDK wurde dahingehend geändert, dass nicht mehr die PSN-ID als Identifizierung für Server und Spiel dient, sondern eine eindeutige Account-Ziffer. So steht es im Change-Log der Unity Engine, bei der die genannte SDK der Sony-Konsole eingebaut ist.

Wann die das neue Namensänderungs-Feature bekommen und ob die Funktion im PlayStation Network überhaupt eingeführt wird, ist noch unklar. Ebenfalls geklärt werden muss, ob eine neue PSN-ID etwas kosten wird oder ob Sony wie bei Steam die neuen Nicknamen grenzenlos und sofort übernimmt.

Feiertage sicher: DDoS-Angreifer vom PlayStation Network verhaftet

Quelle: NeoGAF

Seitenauswahl

Infos zu PlayStation Network

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Sicherer Login mit Handy-Code ab sofort verfügbar Das PlayStation Network wird sicherer. Nach der Ankündigung eines zweistufigen Logins schaltet Sony die Funktion nun für alle PSN-Nutzer frei. Das verhindert, dass Hacker mit dem richtigen ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Sony bannt Nutzer wegen seines Vornamens Sony sperrte einen Nutzer aus dem PlayStation Network aus, da sein Vorname zu offensiv sei. Er heißt Jihad und hat Spiele im Wert von über 1000 US-Dollar auf einem Konto. Der ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!