News vom 11.10.2016 - 14:00 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Ende 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dafür, dass PlayStation Network und Xbox Live mehrere Tage kaum oder gar nicht erreichbar waren. Nun wurden die Angreifer vom Lizard Squad verhaftet.

Es handelte sich um den bislang größten Angriff, den das PlayStation Network je erlebt hat. Zur Weihnachtszeit 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dazu, dass sowohl PSN als auch Xbox Live für mehrere Tage fast komplett offline waren.

Zum DDoS-Angriff auf das Sony-Netzwerk bekannte sich der Lizard Squad, der für einige weitere Taten verantwortlich gewesen sein soll. Die Identitäten aller Mitglieder konnten bis zuletzt aber nie geklärt werden.

Hintergrund: Große DDoS-Attacke auf PSN & Xbox Live

Zwei DDoS-Angreifer auf das PSN verhaftet

Nun scheinen zumindest zwei Angreifer des PSN festgenommen worden zu sein. Zwei 19 Jahre alte Mitglieder des Lizard Squads, Zachary Butcha aus den USA sowie Bradley Jan Willem van Roy aus den Niederlanden, wurden nach langer Ermittlungsarbeit verhaftet.

Die entsprechende Nachricht gab das United States Department of Justice bekannt und nannte sogar weitere Verbrecher der Täter. So sollen die zum Tatzeitpunkt minderjährigen Internet-Straftäter sogenanntes Phonebombing betrieben haben und dabei dutzende Personen mit tausenden Anrufen genervt haben.

Siehe auch: angriff DDos PlayStation Network PSN verhaftet via: Destructoid

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Störung im PSN mit Fehlercode WS-37432-9 Das PlayStation Network leidet unter einer Störung der Server. Spieler bekommen lediglich die für außerplanmäßige Wartungsarbeiten vorgesehene Fehlermeldung WS-37432-9 des PSN ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Sicherer Login mit Handy-Code ab sofort verfügbar Das PlayStation Network wird sicherer. Nach der Ankündigung eines zweistufigen Logins schaltet Sony die Funktion nun für alle PSN-Nutzer frei. Das verhindert, dass Hacker mit dem richtigen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

21.02.

Zelda: Breath of the Wild - [SPOILER] Neuer Charakter im TV-Spot gezeigt

21.02.

For Honor - Update passt Easy AntiCheat an - Patchnotes für PC

21.02.

Nintendo - Neue Nintendo Account ID festlegen

21.02.

Rainbow Six: Siege - Update behebt Mira-Bugs - Patchnotes

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!