Von Wladislav Sidorov | News vom 11.10.2016 - 14:00 Uhr - Kommentieren
PlayStation Network Screenshot

Ende 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dafür, dass PlayStation Network und Xbox Live mehrere Tage kaum oder gar nicht erreichbar waren. Nun wurden die Angreifer vom Lizard Squad verhaftet.

Es handelte sich um den bislang größten Angriff, den das PlayStation Network je erlebt hat. Zur Weihnachtszeit 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dazu, dass sowohl PSN als auch Xbox Live für mehrere Tage fast komplett offline waren.

Zum DDoS-Angriff auf das Sony-Netzwerk bekannte sich der Lizard Squad, der für einige weitere Taten verantwortlich gewesen sein soll. Die Identitäten aller Mitglieder konnten bis zuletzt aber nie geklärt werden.

Hintergrund: Große DDoS-Attacke auf PSN & Xbox Live

Zwei DDoS-Angreifer auf das PSN verhaftet

Nun scheinen zumindest zwei Angreifer des PSN festgenommen worden zu sein. Zwei 19 Jahre alte Mitglieder des Lizard Squads, Zachary Butcha aus den USA sowie Bradley Jan Willem van Roy aus den Niederlanden, wurden nach langer Ermittlungsarbeit verhaftet.

Die entsprechende Nachricht gab das United States Department of Justice bekannt und nannte sogar weitere Verbrecher der Täter. So sollen die zum Tatzeitpunkt minderjährigen Internet-Straftäter sogenanntes Phonebombing betrieben haben und dabei dutzende Personen mit tausenden Anrufen genervt haben.

via: Destructoid

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - PSN auf PS4 offline, Spielen geht nicht Das Gaming-Netzwerk PlayStation Network ist auf der PS4 einmal mehr offline. Gaming und Soziale Netzwerke funktionieren laut offizieller Status-Website auf der PS4 nicht, die Server für den ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Namen im PSN ändern bald möglich? Im PlayStation Network könnten wir bald unseren Namen ändern können. Das deutet ein Update des Entwickler-Programms von Sony an, das die Identifizierung der PSN-ID komplett überarbeitet. Mit ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!