News vom 23.05.2017 - 15:43 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation Network Screenshot

Sony hat im Rahmen des heutigen Corporate Strategy Meetings in Tokio eine Präsentation veröffentlicht, die die aktuellen monatlichen Nutzerzahlen des PlayStation Networks aufzeigt.

Die von Sony veröffentlichten Meeting-Unterlagen geben Auskunft über die derzeitigen Zahlen des Unternehmens in Bezug auf das PlayStation Network. Darin wird deutlich, dass das System weltweit 70 Millionen aktive Nutzer im Monat zu verzeichnen hat. Davon nutzen 26,4 Millionen das kostenpflichtige PlayStation Plus-Abonnement. Damit hat das PlayStation Network inzwischen mehr aktive User als Xbox Live vorzuweisen, dessen Gesamtnutzerzahlen in den letzten beiden Quartalen lediglich zwischen 52 und 55 Millionen lagen.

Des Weiteren hat der japanische Großkonzern seine Verkaufsprognosen offengelegt. Bis zum Ende des Fiskaljahres 2017 werden insgesamt 78 Millionen verkaufte PS4-Konsolen angestrebt. Darüber hinaus soll die Zahl der PSN-Nutzer weiter steigen. Hierbei legt Sony seine Hoffnungen in kommende Spiele wie Uncharted: The Lost Legacy und in seine bereits vorhandenen Katalog-Titel. Außerdem soll PlayStation VR zunehmend als Unterhaltungsmedium etabliert werden, das sich nicht ausschließlich auf Gaming beschränkt.

Siehe auch: Nutzerzahlen PlayStation Network PSN Sony Tokyo
Quelle: dualshockers.com

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - Offline wegen Störung, DDoS-Attacke auf Server? PSN down! Das PlayStation Network leidet unter eine massiven Störung, weshalb das Online-Netzwerk nicht mehr funktioniert. Warum das PSN down ist? Vermutet wird eine DDoS-Attacke, die auch Dienste wie ...
Artikel zu PlayStation Network
PlayStation Network - DDoS-Angreifer verhaftet Ende 2014 sorgte ein DDoS-Angriff dafür, dass PlayStation Network und Xbox Live mehrere Tage kaum oder gar nicht erreichbar waren. Nun wurden die Angreifer vom Lizard Squad verhaftet.
Von Cynthia Weißflog Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!