PlayStation Meeting Screenshot

PlayStation Meeting: Alles, was Sony für die PS4 vorgestellt hat

08.09.2016 - 15:57

Sony hat gestern das PlayStation Meeting abgehalten. Das Unternehmen enthüllte zwei neue Modelle der PlayStation 4, gab einen Ausblick auf das kommende Spiele-Lineup und stellte sich für die Zukunft auf. Wir geben euch einen Überblick über alles, was gestern gezeigt wurde.

Teilen Tweet Kommentieren

Der gestrige Tag gab uns einen Ausblick auf das, was uns in diesem Jahr noch von Sony erwartet. Beim großen PlayStation Meeting stellte der Hardware-Hersteller sein Spiele- und Konsolenlineup vor und enthüllte dabei zwei neue PlayStation 4-Modelle.

Neben der offiziellen Ankündigung der PS4 Slim und der PS4 Pro zeigte uns Electronic Arts beeindruckendes Gameplay-Material zu Mass Effect Andromeda. Außerdem gab es 4K-Aufnahmen von Rise of the Tomb Raider, Days Gone und Horizon Zero Dawn zu sehen.

Alles zum Nachlesen: Unser Liveticker!

Die PS4 Pro - Gaming in 4K

Die PS4 Pro ist das leistungsstarkste PS4-Modell auf dem Markt. Es wird eine Auflösung von bis zu 4K unterstützen und einige Spiele sogar darin darstellen - aber Achtung, der Großteil der Spiele läuft nicht in nativem 4K, sondern wird lediglich entsprechend gestreckt.

Mit 1 TB Speicherplatz, einer doppelt so starken Grafikkarte und besserem Prozessor soll die PS4 Pro das neue Flagschiff werden. Zum Preis von 399 Euro wird die PS4 Pro am 10. November auf dem Markt erscheinen.

Mehr Details: Alles zur PS4 Pro

Die PS4 Slim - Die neue Kleine

Die bislang bekannte PlayStation 4 wird abgelöst. Die PS4 Slim ist kleiner, kompakter und etwas leistungsstärker als die bereits bekannten Modelle. Sie wird gerade einmal 299 Euro kosten und erscheint bereits am 16. September.

Mehr Details: Alles zur PS4 Slim

Neue Kamera, neues Headset, neuer Controller

Abseits des Events hat Sony hinter den Kulissen drei Upgrades für bereits bekannte Geräte gezeigt. Die PlayStation Kamera, der DualShock-Controller sowie das PlayStation Headset wurden überarbeitet und nur geringfügig in ihrer Funktion angepasst. Ihr findet unten entsprechende Bilder.

Mass Effect Andromeda mit neuem Gameplay

Electronic Arts stattete dem PlayStation Meeting einen kleinen Besuch ab und enthüllte nie zuvor gezeigtes Gameplay-Material zu Mass Effect Andromeda. Gezeigt werden die Charaktere, die Spielumgebung und erste Story-Sequenzen aus dem Rollenspiel.

Mehr Details: Das gesamte Gameplay-Video hier anschauen

Spiele bekommen 4K-Upgrade

Einige Spiele bekommen zum oder nach dem Launch der PS4 Pro ein grafische Upgrade verpasst. Dazu gehören Battlefield 1, Rise of the Tomb Raider, Days Gone, Deus Ex: Mankind Divided und viele weitere Titel.

Mehr Details: Die ganze Liste der Spiele

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

PlayStation Meeting: Alles, was Sony für die PS4 vorgestellt hat

Sony hat gestern das PlayStation Meeting abgehalten. Das Unternehmen enthüllte zwei neue Modelle der PlayStation 4, gab einen Ausblick auf das kommende Spiele-Lineup und stellte sich für die ...

PlayStation Meeting: PS4-Show im Live-Ticker mit allen Sony-News

Mit dem PlayStation Meeting startet Sony heute eine große Konferenz. Während vor Ort nur Presse-Mitglieder anwesend sind, dürfen PS-Fans das Event im Live-Stream von zuhause mitverfolgen. ...

PlayStation Meeting: PS4 Neo, PS4 Slim und mehr - Live-Stream und alle Infos zum Sony-Event

Am Mittwoch um 21 Uhr deutscher Zeit startet das PlayStation Meeting für September 2016. Sony möchte uns offenbar die PS4 Neo, die PS4 Slim und weitere Gadgets ankündigen. Außerdem könnte es ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps