PLAYNATION NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - So stellt sich das Netz die PS5 vor

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.02.2018, 16:21 Uhr
PlayStation 5 Screenshot

Wir haben diverse Meinungen und Informationen zur PlayStation 5 für euch zusammengefasst. Zudem werfen wir ein Auge auf die Artworks und Designs der PS5 von der Community, die es derzeit im Internet zu finden gibt. 

Offizielle Informationen oder spezifische Details zur PlayStation 5 liegen bisher noch nicht vor. Hier und da gibt es ab und an ein paar Gerüchte oder Meinungen von Bracheninsidern zu hören. Wie ist da also der Stand?

Brancheninsider und Analysten zur PS5

Bereits 2016 wurde vermutet, dass Sony über konkrete Pläne für ein Nachfolgemodell der PlayStation 4 verfüge. Dies wurde dann auch während einer Investorenkonferenz von Andrew House bestätigt. Er selbst ließ durchsickern, dass der reguläre Lebenszyklus einer Konsolengeneration sechs Jahre betrage. Es liegt also nahe, dass die PS5 bereits 2019 erscheint. 

Weiter ging es Mitte 2017 mit den Vermutungen des Analysten Damian Thong, der die PlayStation 5 schon für Ende 2018 vorhersagte. Die PS5 solle damit die Xbox One X auskontern. Sie müsse mit vollständiger 4K-Grafik und konstanten 60 FPS einen Hechtsprung vor allen anderen Konsolen hinlegen. Er hat mit der Ankündigung und dem Release-Zeitraum der PS4 Pro und der PS4 Slim übrigens recht behalten. 

Doch 2017 gab es noch weitere Meinungen. Der Branchenanalyst Michael Pachter sprach sich innerhalb eines Podcasts für eine neue Konsole im Jahr 2020 aus. Er gibt mitunter die Verkaufszahlen der PS4 an, die sich durchaus sehen lassen können. Falls ihr in den Podcast reinhören möchtet, dann haben wir hier alle weiteren Infos in der News:

PlayStation Plus PlayStation Plus Februar-Spiele jetzt verfügbar

Und die jüngsten Vermutungen legen sogar nahe, dass nicht mal vor 2021 mit einer PS5 zu rechnen ist. Der Analyst Lewis Ward von IDC Research Director for Gaming and VR/AR hält es für sehr wahrscheinlich, dass die neue Konsole noch drei Jahre auf sich warten lässt. Er bezeichnet dies aber lediglich als vorsichtigen Platzhalter. 

Das Internet lässt Kreativität spielen

In den Weiten des Internets gibt es schon jetzt diverse Ansätze, wie eine PlayStation 5 am Ende aussehen könnte. Wir haben uns einmal umgeschaut und nachfolgend für euch die bemerkenswertesten Kreationen aufgeführt. Was meint ihr, wie könnte die PS5 aussehen? Lasst es uns unterhalb der News im Kommentarbereich wissen. 

PS5 Konzept

PS5 Konzept, Artwork und mögliches Design für die PlayStation 5.

Ein neuartiger PS5-Controller in Kombination mit der PlayStation VR.

Wann könnte die PlayStation 5 erscheinen?

So könnte die PS5 aussehen.

Ein Artwork respektive Design der PS5 von der Community.

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - So stellt sich das Netz die PS5 vor PlayStation 5 PlayStation 5 - Wird laut Analyst nicht vor 2021 erscheinen PlayStation 5 PlayStation 5 - PS5-Ankündigung schon bald, meint Ubisoft PlayStation 5 PlayStation 5 - PS5 erscheint laut Pachter nicht vor 2019 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern Kurioses Kurioses - Kung Fury 2 mit Michael Fassbender erscheint im Kino
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Operatoren Lion und Finka: Tipps und Tricks plus Gameplay

KOMMENTARE