Von Patrik Hasberg | News vom 20.09.2017 - 13:30 Uhr - Kommentieren
PlayStation 5 Screenshot

Branchenanalyst Michale Patcher sprach innerhalb eines aktuellen Podcasts über eine mögliche PlayStation 5. Pachter rechnet allerdings nicht damit, dass die Konsole vor 2019 erscheinen wird.

Der Release einer neuen Konsole ist nicht nur für die Spielebranche sowie die dahinter stehende Industrie jedes Mal aufs Neue eine spannende und finanziell bedeutende Angelegenheit - auch wir Spieler erwarten Neuigkeiten meistens unter Spannung.

Nicht umsonst gibt es bereits seit längerer Zeit Diskussionen und Spekulationen darüber, ob und wann Sony eine PlayStation 5 veröffentlichen könnte.

PS5 erscheint laut Pachter nicht vor 2019

Laut des Branchenanalysten Michael Pachter, wird die neue Konsole im Jahr 2020 auf den Markt kommen. Welche Gründe ihn zu dieser Aussage bewegt haben, nannte Pachter in einem aktuellen Podcast. Momentan habe Sony es allerdings nicht eilig eine neue Konsole ins Rennen zu schicken. Schließlich sind die Verkaufszahlen der PlayStation 4 nicht nur sehr gut, sondern auch weiterhin stabil. "Sie werden es solange ausnutzen wie sie können", so Pachter. Es kann allerdings gut sein, dass Sony die PlayStation 4 durch die PlayStation 4 Pro ersetzen und den Preis auf 250 US-Dollar reduzieren wird.

Bei der PlayStation 5 könnte es sich schließlich ähnlich wie bei der Xbox One X um eine "echte 4K-Konsole" handeln. Doch Pachter hält es für unwahrscheinlich, dass Sony eine neue Konsole auf den Makrt bringt, ehe die Verkaufszahlen der PlayStation 4 spürbar sinken. Sollte dies im Jahr 2019 der Fall sein, "könnte Sony die PS5 im Jahr 2020 veröffentlichen".

"Die PlayStation 5 wird eine echte 4K-Maschine. Daher habe ich das Gefühl, dass sie die PlayStation 5 so lange nicht veröffentlichen werden, bis das Verkaufsmomentum der PlayStation 4 nachlässt. Und das ist noch nicht der Fall"

Andere Analysten sind hingegen der Meinung, dass die PlayStation 5 schon im kommenden Jahr erscheinen könnte. Letztendlich sollte mit der PS5 nicht vor 2019 gerechnet werden. Das Jahr 2020 scheint in dieser Hinsicht tatsächlich recht realistisch. Welche Pläne Sony allerdings für die kommenden Jahre in der Hinterhand ist, kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden.

Quelle: Soundcloud

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 5
PlayStation 5 - Soll 2019 herauskommen, PS4 Neo ist Überbrückung Sony hat bereits konkrete Pläne für die Veröffentlichung der PlayStation 5, wie in einer Investorenkonferenz bekannt gegeben wurde. Die PS5 solle ungefähr im Jahr 2019 auf den Markt kommen, ...
Artikel zu PlayStation 5
PlayStation 5 - PS5 soll trotz PS4 Neo kommen Trotz der Entwicklung einer leistungsstärkeren PS4 Neo will Sony eine PlayStation 4 auf den Markt bringen. Unklar ist, wann es endlich soweit sein wird.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5