PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Zwanghafte Updates sind nicht mehr im Vordergrund

Von Dustin Martin - News vom 04.05.2013, 18:32 Uhr

Sony möchte auf die Kritik der Spiele-Community hören. So plane man, dass die Updates und Patches für die Spiele und Anwendungen der PlayStation 4 im Hintergrund heruntergeladen werden, sodass man nicht mehr warten muss, bis jenes installiert ist.

Das Warten hat ein Ende. Sony bestätigt nun in einem Interview, dass man auf der PlayStation 4 nicht mehr abwarten muss, bis ein Update heruntergeladen und installiert ist. Sofern ein Spiel beziehungsweise eine Anwendung geöffnet ist, wird ein entsprechendes Update nur im Hintergrund gedownloadet und bei Beenden automatisch installiert. Falls die Applikation nicht offen ist, wird der Patch für jene auch sofort installiert.

Für die Spieler bedeutet das: Man muss nicht mehr lange warten, bis das Spiel auf den neuesten Stand gebracht wurde, sondern kann jederzeit ohne (updatebedingte) Ladezeiten zocken. Die Performance der Anwendung soll dabei auch keineswegs beeinflusst werden. Sony beweist hierbei auch wieder einmal, dass der Hersteller der PlayStation 4 auf Ideen, Anregungen und vor allem Kritik der letzten PlayStation eingeht.

Auf der PlayStation 3 kam es immer wieder vor, dass man einige Zeit auf ein Update warten musste, bis man das Spiel starten konnte. Bei der PlayStation 4 wird dies nicht so sein, Sony lässt die Patches im Hintergrund laden und installieren lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen