News vom 18.12.2016 - 11:30 Uhr - Kommentieren (0)

Sony veröffentlicht ein neues Wireless-Headset für die PlayStation 4, das mit einer sehr langen Akkulaufzeit auftrumpfen soll. 

Die Verantwortlichen für die PlayStation 4 haben nun ein neues Wireless-Headset angekündigt, das den Verhältnissen der Spieleplattform angepasst sein soll. Das komfortable Headset soll sich über viele Stunden hinweg immer noch gut auf dem Kopf anfühlen und mit virtuellen 7.1-Raumklang überzeugen. Die Positionsgenauigkeit soll aufgrund der 3D-Audiotechnologie der PS4 sehr hoch ausfallen. Was wiederum bedeutet, dass ein punktgenauer Sound bei ausgewählten Spielen gegeben ist. 

"Zahlreiche Audiomodi, die von den Spieleentwicklern speziell für individuelle Titel kreiert wurden, sorgen für ein absolut maßgeschneidertes Sound-Erlebnis."

Das rauschunterdrückte Mikrofon ist gleichermaßen verstellbar und versteckt. Außerdem ist das Headset mit zwei 50-mm-Lautsprechertreibern und einem Akku ausgestattet, der eine sehr hohe Laufzeit garantieren soll.

Kompatibel ist das Wireless-Headset in der Platin-Edition mit allen PS4-Systemen und kann zusätzlich über das 3,5-mm-Audio-Kabel mit mobilen Endgeräten verbunden werden. 

Als besonderen Ratschlag wird das Headseit schließlich für die PlayStation VR empfohlen. Das neue Stück Hardware erscheint in Europa am 16. Januar 2017.

Siehe auch: Headset platin edition ps4 Sony wireless headset wlan Quelle: Sony

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Pro: Diese Spiele werden noch optimiert Wem die bereits angekündigten optimierten Spiele der PlayStation 4 Pro nicht genug waren, der bekommt jetzt Nachschub. Sony veröffentlicht eine neue Liste mit Titeln, die angepasst werden.
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Pro-Konsole im Review-Überblick Die PS4 Pro im Test: Was macht die neue PlayStation 4 besser als die alte? Seit heute steht die leistungsstarke Sony-Konsole im Handel und soll 4K-Gaming ins Wohnzimmer bringen. Wir haben ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Im Juli könnte der Nasenbeutler zurückkehren

22.01.

Nintendo Switch - Mehr als nur ein Handheld: Talking Games zur neuen Konsole

22.01.

Nintendo Switch - Beste Konsole aller Zeiten? Der große Fakten-Check

22.01.

Better Call Saul - Die Rückkehr eines Breaking Bad-Bösewichtes

22.01.

Uncanny Valley - Survival-Horror in 2D-Optik erscheint im Februar für PS4

22.01.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Releasedatum offenbar geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!