News vom 17.02.2013 - 18:45 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Am 20. Februar lüftet Sony voraussichtlich das Geheimnis rund um die PlayStation 4. Doch verbirgt sich dahinter vielleicht noch eine weitere Ankündigung zugunsten der PlayStation 3?

Laut dem Anaylsten Michael Patcher könnte die PlayStation 3 am 21. Februar, also kurz nach dem mutmaßlichen Event der PlayStation 4, stark reduziert werden. Es wäre für ihn nur eine logische Folge der Ereignisse rund um die Next-Gen-Konsole von Sony. Die PlayStation 3 erschien 2007 in Deutschland und ist momentan in einer Preisspanne von 199 Euro - 230 Euro zu haben. In einem Bundle gibt es die Konsole mit ein oder zwei Spielen im Bereich von etwa 300 Euro.

Ob und wann es eine Preissenkung der PlayStation 3 geben wird, weiß natürlich noch niemand. Jedoch wäre es ein kluger Schachzug von Sony, um die Verkaufszahlen noch einmal hochzutreiben. Übrigens wurde der PlayStation 4-Controller-Prototyp nun offiziell bestätigt und anscheinend wird die bald erscheinende PlayStation 4 auch - in gewisser Weise - abwärtskompatibel sein. Behaltet eure alten Spiele also lieber noch ein wenig, bis Sony sich offiziell zur Abwärtskompatibilität geäußert hat.

Am 20. Februar wird die Playstation 4 von Sony vorgestellt

Siehe auch: billiger Controller news PlayStation 3 playstation 4

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Auch 2016 die meistverkaufte Konsole der Welt Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Alle kostenlosen Xbox-Spiele des Monats im Ticker

23.02.

Amazon - Razer-Hardware super stark reduziert

23.02.

YouTube - Die größten Skandale auf YouTube im Video

23.02.

Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft

23.02.

YouTube - 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgten

23.02.

Heroes of the Storm - Helden als Lego-Figuren nachgebaut

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!