News vom 17.02.2013 - 18:45 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Am 20. Februar lüftet Sony voraussichtlich das Geheimnis rund um die PlayStation 4. Doch verbirgt sich dahinter vielleicht noch eine weitere Ankündigung zugunsten der PlayStation 3?

Laut dem Anaylsten Michael Patcher könnte die PlayStation 3 am 21. Februar, also kurz nach dem mutmaßlichen Event der PlayStation 4, stark reduziert werden. Es wäre für ihn nur eine logische Folge der Ereignisse rund um die Next-Gen-Konsole von Sony. Die PlayStation 3 erschien 2007 in Deutschland und ist momentan in einer Preisspanne von 199 Euro - 230 Euro zu haben. In einem Bundle gibt es die Konsole mit ein oder zwei Spielen im Bereich von etwa 300 Euro.

Ob und wann es eine Preissenkung der PlayStation 3 geben wird, weiß natürlich noch niemand. Jedoch wäre es ein kluger Schachzug von Sony, um die Verkaufszahlen noch einmal hochzutreiben. Übrigens wurde der PlayStation 4-Controller-Prototyp nun offiziell bestätigt und anscheinend wird die bald erscheinende PlayStation 4 auch - in gewisser Weise - abwärtskompatibel sein. Behaltet eure alten Spiele also lieber noch ein wenig, bis Sony sich offiziell zur Abwärtskompatibilität geäußert hat.

Am 20. Februar wird die Playstation 4 von Sony vorgestellt

Siehe auch: billiger Controller news PlayStation 3 playstation 4

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 4.72 jetzt da - Patchnotes Sony hat für die PlayStation 4 das System-Update 4.72 veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zur neuesten PS4-Version inklusive der offiziellen Patchnotes.
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Trophäen synchronisieren ab sofort schneller Wie Sony jetzt mitteilte, habe man am System der Trophäen gearbeitet und diese sollen jetzt schneller synchronisiert werden als sie es bisher taten.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Arms - Nintendo teasert neuen Kämpfer an

16.08.

Planet Coaster - Neuer Verkaufszahlen-Meilenstein erreicht, mehr als 1 Millionen Verkäufe

16.08.

EVE: Valkyrie - Bald auch ohne VR-Headset spielbar

16.08.

YouTube - 4 Stars befragen Angela Merkel

16.08.

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!