News vom 17.02.2013 - 18:45 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Am 20. Februar lüftet Sony voraussichtlich das Geheimnis rund um die PlayStation 4. Doch verbirgt sich dahinter vielleicht noch eine weitere Ankündigung zugunsten der PlayStation 3?

Laut dem Anaylsten Michael Patcher könnte die PlayStation 3 am 21. Februar, also kurz nach dem mutmaßlichen Event der PlayStation 4, stark reduziert werden. Es wäre für ihn nur eine logische Folge der Ereignisse rund um die Next-Gen-Konsole von Sony. Die PlayStation 3 erschien 2007 in Deutschland und ist momentan in einer Preisspanne von 199 Euro - 230 Euro zu haben. In einem Bundle gibt es die Konsole mit ein oder zwei Spielen im Bereich von etwa 300 Euro.

Ob und wann es eine Preissenkung der PlayStation 3 geben wird, weiß natürlich noch niemand. Jedoch wäre es ein kluger Schachzug von Sony, um die Verkaufszahlen noch einmal hochzutreiben. Übrigens wurde der PlayStation 4-Controller-Prototyp nun offiziell bestätigt und anscheinend wird die bald erscheinende PlayStation 4 auch - in gewisser Weise - abwärtskompatibel sein. Behaltet eure alten Spiele also lieber noch ein wenig, bis Sony sich offiziell zur Abwärtskompatibilität geäußert hat.

Am 20. Februar wird die Playstation 4 von Sony vorgestellt

Siehe auch: billiger Controller news PlayStation 3 playstation 4

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - 10 Euro Guthaben geschenkt beim Aufladen Wenn ihr aktuell euer PSN-Konto auf der PlayStation 4 mit 50 Euro Guthaben auflädt, bekommt ihr 10 Euro geschenkt! Die Aktion ist jedoch zeitlich begrenzt und nur im PSN Store gültig.
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 4.50 erscheint heute - Patchnotes Die PlayStation 4 bekommt mit dem Firmware-Update 4.50 eine Unterstützung für externe Festplatten via USB 3. Was Sony in der aktuellen Version des PS4-Systems noch alles geändert hat, ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!