PlayStation 4: Wie teuer wird die PlayStation 4?

Von Dennis Werth am 21.03.2013 - 12:01 Uhr
PlayStation 4 - Wie teuer wird die PlayStation 4?

Der Analyst Eric Handler äußert sich zur Bekanntgabe des Preises der PlayStation 4. Wie teuer wird die Next-Generation-Konsole aus dem Hause Sony PlayStation?

Die PlayStation 4-Pressekonferenz von Sony, welche am 20. Februar stattfand, gerät leicht in Vergessenheit. Immer mehr Fans des japanischen Unternehmens fordern die Präsentation der Konsole bzw. dessen Design sowie eine Bekanntgabe des Preises. Auch der Analyst Eric Handler, Managing Director bei MKM Partners macht sich seine Gedanken und betont, dass er sich wünschen würde, dass spätestens zur E3 2013 ein Preis genannt wird. Er blickt zudem zurück und geht davon aus, dass Sony den Startpreis nicht noch mal auf 599 US-Dollar setzen wird, wie es bei der PlayStation 3 der Fall war.

Derzeit wird spekuliert, dass die Konsole um die 400 bis 500 Euro kosten wird. Dafür erwarten die Spieler, die zur PlayStation 4 greifen werden, einen Leistungsanstieg und ein ordentliches Launch-Portfolio. Bekannt ist bisher, dass der Ubisoft-Blockbuster Watch Dogs als Titel fungieren wird.

Wie teuer wird Sony seine PlayStation 4 auf den Markt bringen?

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Sony ahnt, dass „die Konsolen verschwinden könnten“
PlayStation Now ist ein Cloudgaming-Dienst, der Spiele auch auf dem Fernseher und Smartphone spielbar macht. Intern gab es bei Sony deswegen einige Unstimmigkeiten, schließlich könnte der Service den Absatz der PlayStation 4 schwächen. Sony will sich ...

Um 50 Euro reduziert: Konsole günstig abgreifen
Die PlayStation 4 samt Killzone: Shadow Fall, inFamous und Knack für 399 Euro abgreifen. Neue Schnäppchen-Aktion von Amazon.de!

Sony möchte nicht allzu viele Remastered-Versionen veröffentlichen
Im Interview mit CVG gaben Führungspersonen von Sony bekannt, dass man nicht allzu viele Remastered-Versionen veröffentlichen möchte. Auf Dauer könnten solche Neuauflagen dem Geschäft schaden.

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen