News vom 21.02.2013 - 15:02 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Die Playstation 4 wurde heute offiziell vorgestellt, doch so einiges wurde noch nicht beantwortet. Zum Beispiel wann die Konsole in Europa erscheint.

Sony überzeugte heute alle Kritiker und Presseleute auf ihrem Event in New York. Obwohl die Vorstellungüberzeugt hatte, stellt man sich bei den Besuchern trotzdem noch einige Fragen. Wie sieht die Playstation 4 überhaupt aus und vor allem wann erscheint denn die Konsole von Sony in Europa? Shuhei Yoshida, Oberhaupt von Sony äußerte sich gegenüber Eurogamer.net zu näheren Informationen. Hier ein Dank an unsere Kollegen von Onlinewelten für die Übersetzung: 

"Es ist noch zu früh, um da näher ins Detail zu gehen. Auf der einen Seite muss das System erst einmal vervollständigt werden und darüber hinaus müssen wir schauen, wie schnell wir es produzieren können. Dann müssen wir uns die Prognosen zur Nachfrage anschauen und dann entscheiden, ob wir eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung bewerkstelligen können. Und dafür brauchen wir mehr Zeit."

Außerdem hat es sich bei der Veranstaltung so angehört, als müsse man permanent online sein, um auf der Playstation 4 spielen zu können. Doch hier beruhigt uns Yoshida: 

"Oh natürlich. Ihr könnt auch die ganze Zeit offline spielen. Die sozialen Elemente sind für uns ein wichtiges Thema, aber wir können natürlich nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die dem Ganzen eher ablehnend gegenüberstehen. Wenn man darauf verzichten möchte, sich mit irgendjemandem zu verbinden, dann kann man das natürlich tun"

Wie es aussieht, erscheint die PS4 erst 2014 in Europa

Siehe auch: europa news playstation 4 Release yoshida Quelle: Onlinewelten.com

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Festplatten-Fehler mit Firmware-Update 4.50 Bei dem neuesten Firmware-Update für die PlayStation 4 funktionieren externe Festplatten nicht mehr richtig. Sofern sich die PS4-Konsole automatisch nach einer gewissen Zeit ausschaltet, ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Pro bekommt Boost-Modus für mehr FPS in alten Spielen Die PlayStation 4 Pro erhält im kommenden Update 4.50 einen Boost-Modus. Dadurch ist es möglich, auch in zahlreichen alten Spielen eine höhere Framerate auf der Konsole zu erreichen.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!