Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 4 News
f t R

PlayStation 4: Sony äußert sich zum Europa-Termin

Von Sascha Scheuß am 21.02.2013 - 15:02 Uhr

Die Playstation 4 wurde heute offiziell vorgestellt, doch so einiges wurde noch nicht beantwortet. Zum Beispiel wann die Konsole in Europa erscheint.

PlayStation 4 - Sony äußert sich zum Europa-Termin

Sony überzeugte heute alle Kritiker und Presseleute auf ihrem Event in New York. Obwohl die Vorstellungüberzeugt hatte, stellt man sich bei den Besuchern trotzdem noch einige Fragen. Wie sieht die Playstation 4 überhaupt aus und vor allem wann erscheint denn die Konsole von Sony in Europa? Shuhei Yoshida, Oberhaupt von Sony äußerte sich gegenüber Eurogamer.net zu näheren Informationen. Hier ein Dank an unsere Kollegen von Onlinewelten für die Übersetzung: 

"Es ist noch zu früh, um da näher ins Detail zu gehen. Auf der einen Seite muss das System erst einmal vervollständigt werden und darüber hinaus müssen wir schauen, wie schnell wir es produzieren können. Dann müssen wir uns die Prognosen zur Nachfrage anschauen und dann entscheiden, ob wir eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung bewerkstelligen können. Und dafür brauchen wir mehr Zeit."

Außerdem hat es sich bei der Veranstaltung so angehört, als müsse man permanent online sein, um auf der Playstation 4 spielen zu können. Doch hier beruhigt uns Yoshida: 

"Oh natürlich. Ihr könnt auch die ganze Zeit offline spielen. Die sozialen Elemente sind für uns ein wichtiges Thema, aber wir können natürlich nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die dem Ganzen eher ablehnend gegenüberstehen. Wenn man darauf verzichten möchte, sich mit irgendjemandem zu verbinden, dann kann man das natürlich tun"

Wie es aussieht, erscheint die PS4 erst 2014 in Europa

Weitere News zu PlayStation 4

Neues Firmware-Update 1.7.4 veröffentlicht
Sony hat für seine Next-Gen-Konsole PlayStation 4 ein neues Update veröffentlicht. Die Version 1.7.4 ist jedoch aus inhaltlicher Sicht nicht sonderlich interessant, sondern dient lediglich der Verbesserung der Systemstabilität.

Informationen zum nächsten Firmware-Update folgen in Kürze
Sony will in Kürze Informationen zum nächsten großen Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlichen. Die letzte große Aktualisierung für die Konsole erschien im April, seitdem erfolgten nur kleinere Patches zur Erhöhung der Systemstabilität.

"Vater der PlayStation" könnte bald wieder mit Sony zusammenarbeiten
Für den "Vater der PlayStation" und ehemaligen Geschäftsführer von Sony scheint die Arbeit mit dem Unternehmen noch lange nicht beendet zu sein. Neben der Tatsache, der er seine Freude über die Entwicklung der PlayStation 4 ausdrückte, bat ...

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 4

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH