News vom 21.02.2013 - 15:02 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Die Playstation 4 wurde heute offiziell vorgestellt, doch so einiges wurde noch nicht beantwortet. Zum Beispiel wann die Konsole in Europa erscheint.

Sony überzeugte heute alle Kritiker und Presseleute auf ihrem Event in New York. Obwohl die Vorstellungüberzeugt hatte, stellt man sich bei den Besuchern trotzdem noch einige Fragen. Wie sieht die Playstation 4 überhaupt aus und vor allem wann erscheint denn die Konsole von Sony in Europa? Shuhei Yoshida, Oberhaupt von Sony äußerte sich gegenüber Eurogamer.net zu näheren Informationen. Hier ein Dank an unsere Kollegen von Onlinewelten für die Übersetzung: 

"Es ist noch zu früh, um da näher ins Detail zu gehen. Auf der einen Seite muss das System erst einmal vervollständigt werden und darüber hinaus müssen wir schauen, wie schnell wir es produzieren können. Dann müssen wir uns die Prognosen zur Nachfrage anschauen und dann entscheiden, ob wir eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung bewerkstelligen können. Und dafür brauchen wir mehr Zeit."

Außerdem hat es sich bei der Veranstaltung so angehört, als müsse man permanent online sein, um auf der Playstation 4 spielen zu können. Doch hier beruhigt uns Yoshida: 

"Oh natürlich. Ihr könnt auch die ganze Zeit offline spielen. Die sozialen Elemente sind für uns ein wichtiges Thema, aber wir können natürlich nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die dem Ganzen eher ablehnend gegenüberstehen. Wenn man darauf verzichten möchte, sich mit irgendjemandem zu verbinden, dann kann man das natürlich tun"

Wie es aussieht, erscheint die PS4 erst 2014 in Europa

Siehe auch: europa news playstation 4 Release yoshida Quelle: Onlinewelten.com

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Auch 2016 die meistverkaufte Konsole der Welt Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

21.02.

Zelda: Breath of the Wild - [SPOILER] Neuer Charakter im TV-Spot gezeigt

21.02.

For Honor - Update passt Easy AntiCheat an - Patchnotes für PC

21.02.

Nintendo - Neue Nintendo Account ID festlegen

21.02.

Rainbow Six: Siege - Update behebt Mira-Bugs - Patchnotes

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!