PlayStation 4: Sony äußert sich zum Europa-Termin

Von Sascha Scheuß am 21.02.2013 - 15:02 Uhr
PlayStation 4 - Sony äußert sich zum Europa-Termin

Die Playstation 4 wurde heute offiziell vorgestellt, doch so einiges wurde noch nicht beantwortet. Zum Beispiel wann die Konsole in Europa erscheint.

Sony überzeugte heute alle Kritiker und Presseleute auf ihrem Event in New York. Obwohl die Vorstellungüberzeugt hatte, stellt man sich bei den Besuchern trotzdem noch einige Fragen. Wie sieht die Playstation 4 überhaupt aus und vor allem wann erscheint denn die Konsole von Sony in Europa? Shuhei Yoshida, Oberhaupt von Sony äußerte sich gegenüber Eurogamer.net zu näheren Informationen. Hier ein Dank an unsere Kollegen von Onlinewelten für die Übersetzung: 

"Es ist noch zu früh, um da näher ins Detail zu gehen. Auf der einen Seite muss das System erst einmal vervollständigt werden und darüber hinaus müssen wir schauen, wie schnell wir es produzieren können. Dann müssen wir uns die Prognosen zur Nachfrage anschauen und dann entscheiden, ob wir eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung bewerkstelligen können. Und dafür brauchen wir mehr Zeit."

Außerdem hat es sich bei der Veranstaltung so angehört, als müsse man permanent online sein, um auf der Playstation 4 spielen zu können. Doch hier beruhigt uns Yoshida: 

"Oh natürlich. Ihr könnt auch die ganze Zeit offline spielen. Die sozialen Elemente sind für uns ein wichtiges Thema, aber wir können natürlich nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die dem Ganzen eher ablehnend gegenüberstehen. Wenn man darauf verzichten möchte, sich mit irgendjemandem zu verbinden, dann kann man das natürlich tun"

Wie es aussieht, erscheint die PS4 erst 2014 in Europa

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Eine Million verkaufte Konsolen in Großbritannien
Grund zur Freude bei Sony: In Großbritannien wurden mittlerweile mehr als eine Million Exemplare der PlayStation 4-Konsole verkauft. Demnach hat sich die neue Konsole im selben Zeitraum schneller verkauft als die PS3, die PS2 oder die Xbox 360.

Erscheinungsdatum für The Binding of Isaac: Rebirth bekannt
Der Rogue-Titel The Binding of Isaac: Rebirth aus dem Hause Nicalis hat ein Erscheinungsdatum bekommen. Bereits Anfang November kann das Spiel über den PlayStation Store erworben werden. Der Titel, der mit 500 Stunden Gameplay und zahlreichen Waffen ...

Firmware 1.76 steht ab sofort als Download bereit
Es ist mal wieder so weit. Sony hat am heutigen Tage die Firmware 1.76 als Update zum Download bereitgestellt. Auch diesmal gibt es jedoch nicht viel Neues. Es handelt sich dabei eher um ein Routine-Update, welches die Systemstabilität betrifft.

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen