PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Updates und Online-Dienste auch ohne PlayStation Plus

Von Dustin Martin - News vom 18.06.2013, 14:08 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony gibt nun bekannt, dass die wichtigsten Onlinedienste auf der PlayStation 4 auch ohne PlayStation Plus zur Verfügung stehen werden. Im Vorfeld kündigte man an, dass man für Mehrspielerpartien via Internet ein PS Plus-Abo benötigt.

Die PlayStation 4 soll so kundenfreundlich und fair wie nur möglich sein, sagt Sony und zeigt dies anhand von DRM-Freiheit und Preis der Konsole. Um via Internet mit anderen zu spielen, braucht man jedoch nun eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft – für Free2Play-Spiele ist dies aber nicht der Fall.

Viele Spieler fragen sich nach dieser Ankündigung, ob man das Abonnement auch benötigt, wenn man beispielsweise den Social-Button benutzen will oder ein Update auf die PS4 laden will. Sony bestätigte nun, dass man jenes Abo nicht erwerben muss, um die Featues zu nutzen.

Des Weiteren werden auch alle TV-, Video- und Musikdienste auch für Nicht-PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos verfügbar sein. Der Schöpfer der Gears of War-Reihe hat nun übrigens Bedenken an der PR-Politik von Sony geäußert und steht dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber.

PlayStation Plus ist auf der PlayStation 4 kein Muss, zumindest wenn es um Updates und Online-Dienste geht.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni