Von Ben Brüninghaus | News vom 04.10.2017 - 10:52 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 Screenshot

Die PS4 und PS4 Pro haben am gestrigen Tage ein Firmware-Update erhalten. Die Firmware 5.00 kommt mit etwaigen Verbesserungen daher. Wir haben eine Übersicht aller Neuerungen für euch. 

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit über das Firmware Update 5.00, das fortan auf die PS4 gespielt werden sollte. Den Gerüchten zufolge sollte es die eine oder andere Neuerung geben. Nun stellt sich heraus, dass es alle geleakten Infos in die finale Version geschafft haben.

PS4- und PS4-Pro-Update 5.00

Allem voran hat das Update, das intern als Nobunaga bezeichnet wird, einiges auf dem Kerbholz. Das 374 MB große Update bietet diverse Feature, die unter anderem das Schnellmenü betreffen. Hier könnt ihr fortan Downloads im Auge behalten und einsehen, wer euch in eine Game-Partie eingeladen hat. Zudem könnt ihr hierüber ganz einfach eine Partie verlassen. 

Ihr könnt nun jedes PSN-Konto verfolgen, um zu sehen, was der jeweilige Account-Inhaber gerade spielt. Wenn dieser Screenshots oder Videos teilt, dann erfahrt ihr es hierüber als Erster. 

Mitunter das größte und für viele sicher das interessanteste Feature ist das Twitch-Streamen in 1080p und 60 Bildern die Sekunde über die PS4 Pro-Konsole. PlayStation VR erlaubt nun Kommentare von Zuschauern, die fortan nicht mehr ausschließlich im Kinomodus angezeigt werden können. Außerdem gibt es ein neues Community-Feature, sodass ihr Communitys zukünftig mit Gameplay-Übertragungen verbinden könnt.

Ebenfalls wichtig sind die benutzerdefinierten Listen, wodurch ihr eure Freunde beispielsweise einem Spiel zuordnen könnt. Im Fokus steht schließlich die verbesserte Kindersicherung auf PSN. Sony hat das Verwalten von Familienmitgliedern nun noch einfacher gestaltet. So gibt es ab sofort diverse Haupt- und Unterkonten. 

Kleinere Updates

  • PS VR unterstützt nun virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound über Kopfhörer bei Blu-rays und DVDs
  • Pop-up-Nachrichten können in weißer oder schwarzer Farbe angezeigt werden.  
  • Pop-up-Nachrichten können deaktiviert werden, wenn Filme oder Serien angesehen werden
  • Neue Turnierplanansicht 
  • Neue Sprachunterstützung 
  • Musikspieler

Quelle: PlayStation Blog

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Neuen Crystal DualShock 4 hier vorbestellen Der neue PS4-Controller ist da. Diesmal kommt er in einer halbdurchsichtigen Variante und bringt sogar noch die Farbvariationen Rot und Blau mit. Zudem hat der Controller kleinere Update ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - PS4 Pro im Doppelpack für unter 300 Euro Nur für kurze Zeit gibt es die PlayStation 4 Pro schon für unter 300 Euro. Dafür muss allerdings ein Set aus zwei Konsolen gekauft werden. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5