Von Andre Holt | News vom 05.07.2017 - 15:35 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 Screenshot

Wie Sony jetzt mitteilte, habe man am System der Trophäen gearbeitet und diese sollen jetzt schneller synchronisiert werden als sie es bisher taten.

Mit den Trophäen führte Sony bereits auf der PlayStation 3 und PS Vita ein System ein, das euch für bestimmte Aktionen in Spielen belohnt. Diese Trophies bringen zwar grundsätzlich erstmal nichts, steigern aber das Level des Accounts und die Anzahl der erreichten Trophäen lässt sich mit Freunden vergleichen, sodass es zu einer Art Wettkampf kommen kann. Bisher war auf der PlayStation 4 das Ganze zwar deutlich schneller als auf den Vorgänger-Plattformen, doch für Sony war dies offenbar kein Grund, nicht noch weiter an dem Tempo der Synchronisierung zu arbeiten.

Schnelleres Synchronisieren der Trophäen

So teilte man heute auf dem offiziellen Twitter-Account von PlayStation Europe mit, dass das Synchronisieren der Trophäen jetzt schneller als je zuvor auf der PlayStation 4 ablaufen solle. Dadurch sei man in der Lage noch zeitnaher mit den erreichten Herausforderungen anzugeben. Bei der Synchronisierung werden nämlich die lokal erreichten Achievements mit denen auf dem Online-Profil abgeglichen und je nach Bedarf aktualisiert.

Was genau an dem System gemacht wurde und wie viel schneller es wirklich funktioniert, teilte man nicht mit. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als dies im Selbstversuch herauszufinden und so einen Vergleich ziehen zu können. Nathan Drake aus Uncharted scheint jedenfalls über die Veränderung äußerst erfreut zu sein und zeigt uns seine erstklassigen Dance-Moves innerhalb des Tweets.

Sony hat das Synchronisieren der Trophäen mit den Onlineservern auf der PlayStation 4 verschnellert. Dies teilte man jetzt offiziell mit.

Quelle: PlayStation Europe / Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Sony verspricht Großes für die Paris Games Week Sony hat offenbar Großes für die Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week geplant. Wie jetzt ein Mitarbeiter auf Twitter mitteilte, wolle man das Event auf keinen Fall verpassen.
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Update 5.0 erschienen - alle Neuerungen Die PS4 und PS4 Pro haben am gestrigen Tage ein Firmware-Update erhalten. Die Firmware 5.00 kommt mit etwaigen Verbesserungen daher. Wir haben eine Übersicht aller Neuerungen für euch. 
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

22.11.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Details zu den neuen Inhalten

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5