News vom 05.07.2017 - 15:35 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Wie Sony jetzt mitteilte, habe man am System der Trophäen gearbeitet und diese sollen jetzt schneller synchronisiert werden als sie es bisher taten.

Mit den Trophäen führte Sony bereits auf der PlayStation 3 und PS Vita ein System ein, das euch für bestimmte Aktionen in Spielen belohnt. Diese Trophies bringen zwar grundsätzlich erstmal nichts, steigern aber das Level des Accounts und die Anzahl der erreichten Trophäen lässt sich mit Freunden vergleichen, sodass es zu einer Art Wettkampf kommen kann. Bisher war auf der PlayStation 4 das Ganze zwar deutlich schneller als auf den Vorgänger-Plattformen, doch für Sony war dies offenbar kein Grund, nicht noch weiter an dem Tempo der Synchronisierung zu arbeiten.

Schnelleres Synchronisieren der Trophäen

So teilte man heute auf dem offiziellen Twitter-Account von PlayStation Europe mit, dass das Synchronisieren der Trophäen jetzt schneller als je zuvor auf der PlayStation 4 ablaufen solle. Dadurch sei man in der Lage noch zeitnaher mit den erreichten Herausforderungen anzugeben. Bei der Synchronisierung werden nämlich die lokal erreichten Achievements mit denen auf dem Online-Profil abgeglichen und je nach Bedarf aktualisiert.

Was genau an dem System gemacht wurde und wie viel schneller es wirklich funktioniert, teilte man nicht mit. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als dies im Selbstversuch herauszufinden und so einen Vergleich ziehen zu können. Nathan Drake aus Uncharted scheint jedenfalls über die Veränderung äußerst erfreut zu sein und zeigt uns seine erstklassigen Dance-Moves innerhalb des Tweets.

Sony hat das Synchronisieren der Trophäen mit den Onlineservern auf der PlayStation 4 verschnellert. Dies teilte man jetzt offiziell mit.

Siehe auch: Achievements ps4 Sony trophäen trophies
Quelle: PlayStation Europe / Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - 70 Millionen aktive Nutzer weltweit Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Sony noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass mittlerweile mehr als 60 Millionen PlayStation 4-Konsolen verkauft worden sind. Außerdem verzeichnet das ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - E3-Angebote mit vielen PS4-Schnäppchen Sony hat im Rahmen der E3 2017 zahlreiche PS4-Titel knallhart reduziert. Mit dabei sind Horizon: Zero Dawn, The Last of Us Remastered und The Last Guardian. Die Angebote gelten nur solange, ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden

28.07.

Metro Exodus - Soundtrack des E3-Trailers ab sofort kostenlos herunterladen

28.07.

Resident Evil 7 - Neue Verkaufszahlen für Capcom-Spiele enthüllt

28.07.

Pokémon Go - Plus-Zubehör um 50 Prozent gesenkt

28.07.

GTA 6 - Schauspieler dementiert Arbeiten an GTA 6

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!