PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Teslagrad erscheint auch für die Next-Gen-Konsole

Von - News vom 01.08.2014, 17:20 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Das Rätsel-Adventure Teslagrad erscheint Ende des Jahres auch für die PlayStation 4. Nach einer Werbeanzeige, die zahlreiche Plattformen listete, hat das Entwicklerstudio Rain Games noch einmal bestätigt, dass das vom Steampunk inspirierte Game für Sonys Next-Gen-Konsole veröffentlicht wird.

Das Puzzle-Spiel Teslagrad erschien bereits letztes Jahr für den PC und beeindruckte dort mit einigen kniffeligen Rätseln in 2D-Optik. Wie eine Werbeanzeige auf der Rückseite der diese Woche erschienenen Magazin-Ausgabe von MCV verriet, wird das Game aus dem Hause Rain Games auch für die PlayStation 4 erscheinen. Doch dabei bleibt es nicht, denn auch die Wii U wird als Plattform gelistet.

Auf Anfrage von Videogamer.com hat die Spieleschmiede bestätigt, dass der Titel im vierten Quartal dieses Jahres seinen Weg auf die PS3, PS4, PS Vita und Wii U finden wird. Die Xbox One und Xbox 360 wurden allerdings nicht genannt. Teslagrad zeichnet sich besonders durch seine Visualität aus, denn auf ein Storytelling wird hierbei verzichtet. Mit elektromagnetischen Kräften müsst ihr zahlreiche Rätsel lösen und das Geheimnis rund um die antike Welt Elektropia lüften.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni