PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Spiele lassen sich installieren

Von Sascha Scheuß - News vom 31.08.2013, 10:27 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Ein wahrer Segen für alle Spieler: Auf der PlayStation 4 können Spiele komplett installiert werden. Doch was sagt der Speicherplatz dazu?

Was bislang nur für die Xbox 360 galt, erhält nun bei der PlayStation 4 Einzug. Das ewige Suchen nach der richtigen CD kostete uns im Alltag bereits mehrere Stunden, da kommt es uns doch entgegen, dass auf der PlayStation 4 sämtliche Blue-Rays installiert werden können. Dies äußerte Shushei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios auf seinem Twitter-Blog.

Auch das Downloaden von Spielen per Smartphone ist möglich. Die Daten werden von eurem Handy auf die Konsole übertragen und fordern diese dann dazu auf, ein Spiel entweder sofort zu kaufen und herunterzuladen oder einfach nur ein bestehendes Spiel auf die PlayStation 4 zu laden.

Wie es bei der Installation der Spiele mit dem Kopierschutz aussieht, werden wir spätestens am Release der PlayStation 4 am 29. November in Deutschland erfahren.

Auf der PS4 können sämtliche Blue-Rays installiert werden

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen