PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Sony will kein Bundle mit der PlayStation Vita

Von Dustin Martin - News vom 12.02.2014, 16:50 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Wie oft hörte man nach der Sony-Präsentation auf der E3 2013 schon nicht von Zuschauern und Presse, dass es unter Garantie ein offizielles Bundle mit der PlayStation 4 und der PlayStation Vita geben wird? Der Konsolenhersteller macht nun jedoch Andeutungen in eine andere Richtung und stellt klar, dass man ein solches Bundle nicht in Planung habe.

Die PlayStation 4 und die PlayStation Vita in einem offiziellen Bundle zu verkaufen, sei „ein interessanter Vorschlag“, sagt John Koller, der Chef für Hardware-Marketing bei Sony. Aber eben auch nicht mehr als das, Sony habe nämlich keine Pläne in diese Richtung. Das ist nicht schade für viele Fans, die sich ein solches Bundle der „Best Friends Forever“ schon seit der E3 2013 gewünscht hatten.

Sony will die Einzigartigkeit der PlayStation Vita wahren

Koller erklärte, warum es die PlayStation 4 und die PlayStation Vita offiziell nicht zusammen geben wird. Er halte die Idee an sich zwar für eine gute, ein Bundle sei jedoch nicht die passende Lösung. „Die PlayStation Vita ist ein sehr guter Begleiter der PlayStation 4. Doch das war es dann auch schon, schließlich will ich das bewahren, was die PlayStation Vita so ausmacht.“

Für Sony stehen die einzigartigen Spiele des Handhelds an oberster Stelle. Würde man die PlayStation Vita nur als Zubehör für die PlayStation 4 verkaufen, wäre das ganz und gar nicht im Sinne des Herstellers. Die Remote-Play-Funktion ist letztendlich nur einer der Funktionen des Geräts. Händler-Bundles mit den beiden Geräten gibt es trotzdem nahezu überall in Deutschland.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni