Von Andre Holt | News vom 07.10.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren
PlayStation 4 Screenshot

Sony hat offenbar Großes für die Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week geplant. Wie jetzt ein Mitarbeiter auf Twitter mitteilte, wolle man das Event auf keinen Fall verpassen.

Wenn Sony PlayStation eine Pressekonferenz ankündigt, sind meist große Ankündigungen zu Neuerscheinungen und ähnlichem geplant. Das letzte Event in eine solche Richtung fand während der E3 2017 in Los Angeles statt - auf eine Pressekonferenz im Rahmen der diesjährigen gamescom wurde verzichtet. Stattdessen wolle sich das Unternehmen auf die Paris Games Week Ende Oktober und die hauseigene PlayStation Experience im Dezember konzentrieren.

Großes auf der Paris Games Week

In den letzten Tagen und Wochen wurde es vergleichsweise ruhig, doch das scheint sich jetzt zu ändern, denn Sony plant offenbar Großes für die Paris Games Week. Wie der PlayStation-Mitarbeiter und Social Media Director Sid Shuman auf Twitter mitteilte, wolle man das Event auf keinen Fall verpassen. Dabei bezieht er sich auf einen Tweet, der die PlayStation-Pressekonferenz für den 30. Oktober datiert.

Schon früher nutzte Sony PlayStation die Paris Games Week oder die gamescom für größere Ankündigungen, die sich oftmals sehr auf den europäischen Markt fokussierten. Doch wie können die Ankündigungen in diesem Jahr aussehen? Zum einen wird es bestimmt ein Wiedersehen mit Kratos aus God of War geben. Zum anderen gibt es höchstwahrscheinlich neue Bilder zu Days Gone und vom Pariser Studio Quantum Break dürfte es neue Informationen zu Detroit: Become Human geben. Vielleicht sind für das Event sogar endlich Releasetermine geplant, da die Spiele bisher noch nicht vernünftig datiert wurden. Auch mit einigen Neuankündigungen dürfte zu rechnen sein, denn ansonsten würde man kaum so vollmundig im Voraus für Vorfreude sorgen.

Weitere Pläne für die PS Experience

Sicher dürfte jedenfalls sein, dass Sony während der Paris Games Week nicht alle Informationen preisgeben wird und für die PlayStation Experience ebenfalls noch einige Asse im Ärmel haben will. Wir dürfen gespannt sein.

Sony plant offenbar Großes für die Paris Games Week.

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Neuen Crystal DualShock 4 hier vorbestellen Der neue PS4-Controller ist da. Diesmal kommt er in einer halbdurchsichtigen Variante und bringt sogar noch die Farbvariationen Rot und Blau mit. Zudem hat der Controller kleinere Update ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - PS4 Pro im Doppelpack für unter 300 Euro Nur für kurze Zeit gibt es die PlayStation 4 Pro schon für unter 300 Euro. Dafür muss allerdings ein Set aus zwei Konsolen gekauft werden. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5