PlayStation 4: Sony veröffentlicht PS4-Update auf Version 3.15

Von Dustin Martin am 13.01.2016 - 20:01 Uhr - PlayStation 4 News

Die PlayStation 4 hat von Sony ein neues Update erhalten. Ab sofort läuft die Konsole mit der Firmware-Version 3.15. Laut den offiziellen Patch-Notes habe die PS4 ab sofort eine verbesserte Qualität der Systemleistung.

PlayStation 4 - Sony veröffentlicht PS4-Update auf Version 3.15

Sony hat sich mit dem neuesten Update für die PlayStation 4 auf die Stabilität und die Systemleistung konzentriert. Die PS4-Firmware läuft nun in der Version 3.15, in der kleinere Optimierungen des Betriebssystems vorgenommen wurden. So soll es jetzt zu weniger Abstürzen kommen.

Offiziell gibt es nur einen einzigen Eintrag in den Patch-Notes: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität er Systemleistung“. Was genau geändert wurde, wird hier nicht verraten. Traditionell ist das bei einem reinen Performance-Update auch nicht gängig, da hier nur etwas im Hintergrund geändert wird.

Neues Firmware-Update für die PlayStation 4 bringt keine sichtbaren Änderungen

Das heißt auch, dass wir von der neuen Firmware 3.15 nicht viel mehr sehen, als mitunter stabilere Spiele und Apps. Funktionen, die sich von der Community gewünscht wurden, sollen bei Zeiten noch folgen, kündigte Sony in der Vergangenheit an. Das Abspielen von Audio-CDs ist beispielsweise noch nicht möglich.

M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und ...

PlayStation 4: Sony arbeitet an neuer Controller-VersionMit der PlayStation 4 Neo könnte uns ein brandneuer Dualshock-Controller erwarten. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-KonsoleSony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, ...

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link