News vom 13.01.2016 - 20:01 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Die PlayStation 4 hat von Sony ein neues Update erhalten. Ab sofort läuft die Konsole mit der Firmware-Version 3.15. Laut den offiziellen Patch-Notes habe die PS4 ab sofort eine verbesserte Qualität der Systemleistung.

Sony hat sich mit dem neuesten Update für die PlayStation 4 auf die Stabilität und die Systemleistung konzentriert. Die PS4-Firmware läuft nun in der Version 3.15, in der kleinere Optimierungen des Betriebssystems vorgenommen wurden. So soll es jetzt zu weniger Abstürzen kommen.

Offiziell gibt es nur einen einzigen Eintrag in den Patch-Notes: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität er Systemleistung“. Was genau geändert wurde, wird hier nicht verraten. Traditionell ist das bei einem reinen Performance-Update auch nicht gängig, da hier nur etwas im Hintergrund geändert wird.

Neues Firmware-Update für die PlayStation 4 bringt keine sichtbaren Änderungen

Das heißt auch, dass wir von der neuen Firmware 3.15 nicht viel mehr sehen, als mitunter stabilere Spiele und Apps. Funktionen, die sich von der Community gewünscht wurden, sollen bei Zeiten noch folgen, kündigte Sony in der Vergangenheit an. Das Abspielen von Audio-CDs ist beispielsweise noch nicht möglich.

Siehe auch: Firmware playstation 4 ps4 update Version 3.15

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Auch 2016 die meistverkaufte Konsole der Welt Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

21.02.

Zelda: Breath of the Wild - [SPOILER] Neuer Charakter im TV-Spot gezeigt

21.02.

For Honor - Update passt Easy AntiCheat an - Patchnotes für PC

21.02.

Nintendo - Neue Nintendo Account ID festlegen

21.02.

Rainbow Six: Siege - Update behebt Mira-Bugs - Patchnotes

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!