PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Sony äußert sich zum Free-to-Play-Spiel

Von Dustin Martin - News vom 09.05.2013, 16:04 Uhr

Das Bezahlsystem Free-to-Play wird sich im Zuge der PlayStation 4 auch auf den Konsolen etablieren - zumindest geht man zurzeit davon aus. Wie einige andere Entwickler werkelt auch Sony aktuell an einem kostenlosen Spiel für die PS4 und äußert sich nun zu diesen.

Spieler, welche hauptsächlich auf dem PC zocken, sollten Free-to-Play schon kennen. Das Spiel ist kostenlos zum Herunterladen freigegeben, jeder kann es kostenfrei spielen. Einige Extras, Gegenstände oder Boosts gibt es jedoch nur, wenn man auch einen mehr oder weniger hohen Betrag Euros bezahlt.

Ubisoft hat bereits vor einiger Zeit schon angekündigt - wie mehrere andere Entwickler übrigens auch -, dass sie einen gratis Titel für die Konsolen-Fans veröffentlichen werden. Verwunderlich scheint es dann nicht, wenn der Produzent der PlayStation 4 ein eigenes Free-2-Play-Spiel auf den Markt bringen möchte. In einem Interview mit dem Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida äußerte man dazu wie folgend:

"Wir arbeiten an einem Free to Play-Spiel, das wir bislang noch nicht angekündigt haben. Es befindet sich aber sonst keine Spiele in Entwicklung, die ein Abonnenten-System anbieten. Wir schließen aber nichts zwangsläufig aus. Wenn es Sinn für ein Spiel macht, werden wir über verschiedene Modelle nachdenken. Wir sind da ganz offen. Unser Engagement und die Investitionen in digitale Inhalte wurden außerdem verstärkt. Einerseits in Spiele wie Journey, andererseits in mehr Service, also in DLCs und andere Zusatzinhalte."

Sony gewährt Ausblicke auf den eigenen Free-to-Play-Titel für die PlayStation 4.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt