PlayStation 4: Software-Update 3.5 mit Remote Play und Offline-Status

Von Ben Brüninghaus am 01.03.2016 - 13:51 Uhr - PlayStation 4 News

Die Beta des Updates 3.5 für die Systemsoftware der PlayStation 4 beginnt schon morgen, doch was birgt das Update für Feature?

PlayStation 4 - Software-Update 3.5 mit Remote Play und Offline-Status

Am 2. März 2016 ist es soweit. Die PlayStation 4 erhält ein neues Software-Update. Zumindest in der Beta-Phase, die unter dem Namen Musashi abgehalten und unter der Versionsnummer 3.50 ausgeführt wird. Sony hat jetzt die wichtigsten Neuerungen diesbezüglich zusammengefasst.

Diverse Funktionen, die sich seitens der Spieler oft gewünscht wurden, haben es nun ins Update geschafft. So liegt das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der Verbindung mit Freunden. Weiter könnt ihr euch bald als 'offline anzeigen' lassen, an benutzerdefinierten Events teilnehmen, euch an dem neuen Feature Remote Play für PC und Mac erfreuen oder die Dailymotion-Funktion nutzen, den neuensten Livestreaming-Service der PS4. Die vollständigen Update-Details haben wir nachfolgend für euch aufgelistet. 

PlayStation 4 Software-Update 3.50

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben eine Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.
  • Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.
  • Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freunden auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wird PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Details und Live von der PlayStation.

Q Quelle: PlayStation Blog M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: Preis der Slim-Edition wohl geleaktWie teuer wird die PlayStation 4-Slim, wenn sie nächsten Monat in den Handel kommt? Diese Frage hat bereits ein Online-Händler beantwortet, der einige Exemplare ...

PlayStation 4: Slim-Edition wird haufenweise auf ebay verkauftEs gibt Dinge - die gibt es gar nicht. Obwohl die PlayStation 4-Slim weder auf dem Markt noch von Sony offiziell angekündigt wurde, werden etliche Konsolen ...

PlayStation 4: Die PS4 Slim im VideoEinige Leute haben die neue PS4 Slim schon vor allen anderen betrachten können. Nun sind auch erste Videos von der neuen Version der PlayStation 4 im Netz ...

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Wir empfehlen dir

So spielt ihr die kostenlose Beta-Version von Titanfall 2 am Wochenende!

Wird Pokémon Go jetzt zum Flop? Die neuesten News!

Ubisoft will vor den DLCs erst die Bugs in The Division beheben

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link