PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - PS4 verfügt über Überhitzungsschutz

Von Dennis Werth - News vom 16.10.2013, 13:58 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die PlayStation 4 wird nicht mehr mit dem berüchtigten YLOD-Fehler zu kämpfen haben, denn ein Überhitzungsschutz soll für Sicherheit sorgen und den Nutzer bei Problemen warnen. Dadurch schaltet sich die PS4 automatisch ab.

Der Launch der PlayStation 4 rückt immer näher. Bereits im November dürfen wir die Next-Generation-Konsole in den Händen halten. Deshalb bemüht sich Sony derzeit mit aller Kraft, alle relevanten Informationen rund um die PS4 zu bündeln und Fragen der Kunden zu beantworten. Erst gestern veröffentlichte der Branchenriese einen ersten TV-Spot zur PlayStation 4, welcher sich sehen lassen kann. 

Bereits bei der PlayStation 3 meldeten Spieler, dass die Konsole, insofern diese überhitzte, nicht mehr funktionstüchtig war. Das so genannte 'yellow light of death' tauchte auf, welches den bekannten Kürzel YLOD trägt. Die PlayStation 3 konnte nicht mehr gestartet werden. Dies soll sich mit der PlayStation 4 ändern, denn wenn die Plattform und dessen Hardware beginnt heißer als üblich zu werden, schaltet diese sich automatisch aus. Gesichtet wurde dies auf einem PlayStation 4-Event in Spanien. Dort befand sich die Next-Gen-Plattform unter einer Kunststoffabdeckung und überhitze. Auf dem Bildschirme tauchte ein entsprechender Hinweis auf und die PS4 schaltete sich ab. Nachdem die Kunststoffabdeckung geöffnet wurde, kühlte die PlayStation 4 ab und konnte wieder in Betrieb genommen werden.

In wenigen Wochen erscheint endlich die PlayStation 4

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018