PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - PS4 mit mehr Leistung im Gespräch

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.10.2015, 21:28 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Für Sony ist es durchaus möglich, dass man irgendwann ein Modell der PlayStation 4 mit erhöhter Leistung auf den Markt bringen könnte. Diese "Power-PS4" würde im Rahmen des offeren Architektursystems der Konsole einfacher zu bewerkstelligen sein als noch bei der PS3.

Mit der neuesten Konsole aus dem eigenen Hause plant Hersteller Sony eventuell einen Umbruch in der jahrelangen Tradition. Für das Unternehmen kommt es zumindest in Frage, bei Zeiten eine PlayStation 4 mit erhöhter Leistung auf den Markt zu bringen - ähnlich zu einem Hardware-Upgrade über Generationen auf dem PC.

In einem Interview mit 4Gamer erklärte der Senior Vice President von Sony Computer Entertainment, Masayasu Ito, dass man die entsprechende Idee bereits länger vor Augen habe. Er könne sich eine PS4 mit erhöhter Leistung in Koexistenz mit der bisherigen Konsole durchaus vorstellen.

Die x86-Architektur der PS4 sorge für geschmeidigere Aktualisierungen im Hardwarzyklus, so Ito. Man habe zwar noch keine konkreten Pläne, die man vorstellen könnte - man wisse nicht einmal, ob die PS4 ein Leistungsupgrade überhaupt benötigen würde. Ihr seid dennoch interessiert? Jetzt eine PS4 bei Amazon* kaufen!

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018