PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - PS4-Konsole kämpft mit Hitze-Problem

Von Dennis Werth - News vom 14.11.2013, 14:28 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Am 29. November steht der europäische Launch der PlayStation 4 an. Ab morgen dürfen amerikanische Zocker-Freunde loslegen und in den Genuss der Sony-Konsole kommen.

Schenkt man aktuellen Berichten glauben, dann dürfte es sich bei der PS4 um eine Ersatzheizung handeln, denn ein Überhitzungsproblem wurde in mehreren Test-Berichten ausfindig gemacht.

Der Winter steht vor der Tür. Praktisch, wenn der Launch einer Next-Generation-Konsole ansteht. Als Spieler kann man sich in sein warmes Wohnzimmer gesellen und eine Partie Killzone: Shadow Fall oder Knack oder andere Launch-Titel auf seiner PlayStation 4 genießen. Doch zeitgleich funktioniert das Schmuckstück von Sony anscheinend auch als Heizung, denn wie mehrere Quellen berichten, kämpft die Konsole mit enormen Überhitzungsproblemen und das soll selbst im Leerlauf der Fall sein.

Deshalb rät GamesRadar.com beispielsweise, die Next-Gen-Plattform PS4 nicht in eine geschlossene Umgebung zu stellen oder gar zu Nah an einer Wand. Zwar sei der Deckel der PlayStation 4 nicht allzu heiß, dennoch staut sich die Wärme immens am unteren Bereich des Gehäuses.

Schlimmer wird es, so das Spiele-Portal, wenn ihr ein Heimkinosystem nutzt und darin eure PS4 verstaut. Dabei könnte die Konsole innerhalb einer Stunde Probleme bekommen und beginnen zu Glühen. Kaputt gehen sollte die PlayStation 4 dabei nicht, dennoch wird empfohlen mit dem Kauf der PS4 zu warten, da der wahre Härtetest noch ansteht und zwar lange Zocker-Sessions bei Spielern. Ein wirkliches Problem ist dies aber noch nicht, da ein Gerät mit solch einer Leistung logischerweise wärmer werden kann.

Vorsicht heiß: Die PlayStation 4 kämpft mit Überhitzungsproblemen

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - PS4 hat Lebenszyklus bald hinter sich, PS5 für 2021 angedeutet PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.55 PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018