PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Preis war vorher vereinbart

Von Sascha Scheuß - News vom 17.06.2013, 12:19 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Was für ein Spektakel auf der E3 in Los Angeles, als der Preis der PlayStation 4 enthüllt wurde. Aber war dieser kurzfrsitig bestimmt worden, um günstiger als die Konkurrenz zu sein? Sony dementiert.

Die diesjährige E3 sorgte nicht nur für jede Menge cooler Games, sondern auch für einen Konsolenkrieg 2.0. Wieder einmal im Mittelpunkt stehen die beiden Giganten Sony und Microsoft. Nachdem Microsoft ihre Pressekonferenz erfolgreich über die Bühne gebracht hatte, wusste noch keiner, was für ein Aufruhr der Konkurrent mit der PlayStation 4 auslösen wird.

Auf der Pressekonferenz von Sony wurden gerade die positiven Punkte hervorgehoben, die Microsoft nicht aufweisen konnte. Dazu gehörte der Online-Zwang oder auch die Nutzung der Gebrauchtspiele. Doch den Vogel abeschossen hatte man mit der Verkündung des Preises. Der fiel um ganze 100 Euro niedriger aus als bei der Xbox One, doch war das schon im Vorfeld geplant, oder kürzte man den Preis erst, als man die PK von Microsoft gesehen hatte?

Laut Sony waren die 399 Euro schon seit langer Zeit geplant und man wäre in unglaublichen Jubel ausgebrochen, als man die Kosten der Xbox One gesehen hatte. Ihr Ziel war die stärkste Konsole zum niedrigsten Preis anzubieten, was laut Sony nun geglückt sei.

Hier wird der Preis der PlayStation 4 auf der E3 vorgestellt

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19 Millionen verkaufte Konsolen im Geschäftsjahr 2017 PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony veröffentlicht neue Firmware 5.53-01 PlayStation 4 PlayStation 4 - Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit PlayStation 4 PlayStation 4 - Gratis-Theme passend zum Weltfrauentag verfügbar PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt