News vom 10.03.2016 - 13:22 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation VR Screenshot

Das Jahr der Virtual Reality ist angebrochen. Mit PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive kommt ein ganzes Arsenal an VR-Geräten auf uns zu. Doch welches ist das qualitativ hochwertigste Produkt? 

Der Vice President von Sony Computer Entertainment, Masayasu, hat sich zu einem Vergleich der PlayStation 4 VR mit dem Headset Oculus Rift verleiten lassen. Überraschenderweise spricht er der Entwicklung von Oculus VR einen hohen Stellenwert zu, wenn es in Punkto Technik um die Qualität geht. Er erklärt in einem Statement gegenüber Polygon, es sei nicht von der Hand zu weisen, dass es sich hierbei um ein hochwertiges Produkt handle, aber einer Einschränkung sieht er sich trotzdem entgegengestellt. 

'If you just talk about the high-end quality, yes, I would admit that Oculus may have better VR.'

Und zwar benötigen sowohl das HTV Vive, als auch die Oculus Rift einen PC, der über den Durchschnitt von 1.000 US-Dollar liege. Damit benötigt jeder Interessent der beiden Konkurrenz-Produkte solch eine teure Basis-Plattform. PlayStation VR hingegen wird mit jeder der 36 Millionen Konsolen, die bereits ausgeliefert wurden, kompatibel sein. Somit sei PlayStation VR der Massenmarkt sicher.

'It's more for everyday use, so it has to be easy to use and it has to be affordable. This is not for the person who uses a high-end PC. It's for the mass market.'

PlayStation VR soll planmäßig in der ersten Hälfte von 2016 veröffentlicht werden. Nächste Woche am 15. März 2016 wird Sony eine PlayStation VR-fokussierte Konferenz abhalten, in der nochmal einiges zu Tage gefördert werden dürfte, wie beispielsweise der Preis und das finale Release-Datum.

Schnelle PlayStation VR dank Low-Level-Zugriff

Kürzlich berichteten wir über die technischen Spezifikationen in Bezug auf den Low-Level-Zugriff. Ein Blick für alle Interessente der VR-Technik dürfte sich demnach lohnen.

Siehe auch: bestellen Crack free htc vive Kaufen news oculus rift Oculus VR online PlayStation VR Sony VR Gesehen auf: Gamespot Quelle: Polygon

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - So sieht der offizielle Standfuß aus Der Videospielemarkt wird bald um eine weitere Komponente bereichert. Die PlayStation VR aus dem Hause Sony erhält einen offiziellen Standfuß, der das Pendant von BigBen Interactive für ...
Artikel zu PlayStation VR
PlayStation VR - Sony vs. HTC vs. Oculus, wer fährt mehr Verkäufe ein? Ist es schon soweit, dass die PlayStation VR ihre Konkurrenz nach wenigen Wochen hinter sich lässt? Das Marktforschungsunternehmen Superdata Research hat einige Schätzungen zu den ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

28.04.

Little Nightmares - Launch-Trailer präsentiert Kindheitsängste

28.04.

For Honor - Zweite Season offiziell mit Zenturio und Shinobi

28.04.

Nintendo - Überraschend neuer Handheld angekündigt

28.04.

Resident Evil 7 - Verkaufszahlen deutlich niedriger als erwartet

27.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Rasant in Perfektion

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!