PlayStation 4: Offiziell: Sony kündigt die PlayStation 4 an!

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:20 Uhr
PlayStation 4 - Offiziell: Sony kündigt die PlayStation 4 an!

Es ist offiziell: Sony kündigt in New York die PlayStation 4 an! Verfolge die Pressekonferenz Live im Stream und im Ticker auf PlayNation.de! 

Andrew House von Sony betritt die Bühne nach einem gigantischen Intro die Bühne und kündigt offiziell die PlayStation 4 an! House verspricht ein komplett neues System, welches die Spieler in einem neuen Zeitalter miteinander verbinden. Passend dazu sollen im Verlauf des Abends erste konkrete Details vorgestellt werden. Vermutlich warten uns auch erste Spiele. Natürlich berichten wir weiterhin Live für euch in unserem Ticker und bieten alternativ einen Live-Stream an. 

Seit über fünf Jahren befindet sich die neue PlayStation bereits in Entwicklung. Die Entwicklung begann, als die PlayStation 3 gerade auf dem Markt war. Mark erzählt uns über die Geschichte und Hintergründe der PlayStation. Zum einen offenbart er die Perspektive des Spielers, zum anderen die des Entwicklers. Die PS4 wurde von Spiele-Entwicklern für Spiele-Entwickler kreiert. X86 CPU, verbesserte PC GPU mit langer Lebensdauer und 8 GByte geschlossener Arbeitsspeicher. Hinzu kommt eine HDD-Demo. Es folfgt die Präsentation des neuen Dual Shock-Controllers. Die vierte Version wurde bereits im Vorfeld geleakt - es ist genau der geiche wie auf den Bildern zu sehen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Alte Hardware in der 1TB-Version verbaut
Das neue CUH-1200 Hardware-Update der PlayStation 4 ist nur für die 500GB-Variante verfügbar. Käufer, die vorlieb mit der 1TB-Variante nehmen, müssen sich noch mit der Hardware der CUH-1100-Version zufrieden geben. 

Generalüberholte PS4 bei Amazon - Günstig im Angebot für weniger als 270 Euro!
Beim Versandhändler Amazon gibt es derzeit ein besonderes Angebot für die PlayStation 4 zu entdecken. Für nur 269 Euro gibt es eine vollkommen funktionstüchtige generalüberholte PS4 zu erwerben - für den Preis ein wahres Schnäppchen!

Hardware der VR-Brille 'Project Morpheus' fertig für den Markt
Die neue VR-Technologie 'Project Morpheus' erlangt derzeit den Status der Marktreife. Sony möchte die Hardware allerdings nicht ohne entsprechende Software auf den Markt bringen und setzt den Releasezeitraum deshalb auf die erste Hälfte 2016 ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de