PlayStation 4: Offiziell: Sony kündigt die PlayStation 4 an!

Von Dennis Werth am 21.02.2013 - 00:20 Uhr
PlayStation 4 - Offiziell: Sony kündigt die PlayStation 4 an!

Es ist offiziell: Sony kündigt in New York die PlayStation 4 an! Verfolge die Pressekonferenz Live im Stream und im Ticker auf PlayNation.de! 

Andrew House von Sony betritt die Bühne nach einem gigantischen Intro die Bühne und kündigt offiziell die PlayStation 4 an! House verspricht ein komplett neues System, welches die Spieler in einem neuen Zeitalter miteinander verbinden. Passend dazu sollen im Verlauf des Abends erste konkrete Details vorgestellt werden. Vermutlich warten uns auch erste Spiele. Natürlich berichten wir weiterhin Live für euch in unserem Ticker und bieten alternativ einen Live-Stream an. 

Seit über fünf Jahren befindet sich die neue PlayStation bereits in Entwicklung. Die Entwicklung begann, als die PlayStation 3 gerade auf dem Markt war. Mark erzählt uns über die Geschichte und Hintergründe der PlayStation. Zum einen offenbart er die Perspektive des Spielers, zum anderen die des Entwicklers. Die PS4 wurde von Spiele-Entwicklern für Spiele-Entwickler kreiert. X86 CPU, verbesserte PC GPU mit langer Lebensdauer und 8 GByte geschlossener Arbeitsspeicher. Hinzu kommt eine HDD-Demo. Es folfgt die Präsentation des neuen Dual Shock-Controllers. Die vierte Version wurde bereits im Vorfeld geleakt - es ist genau der geiche wie auf den Bildern zu sehen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Exklusivtitel sollen über das ganze Jahr verteilt kommen, so Sony
Bereits zwei Exklusivtitel werden Anfang 2015 für die PlayStation 4 erscheinen. Nachdem Sony Kritik einstecken musste, dass das diesjährige Lineup doch recht mager ausfiel, plane man nun das gesamte Jahr mit Spielen zu füllen, die nur für die PS4 ...

Über 1.000.000 Verkäufe in Deutschland
Mit so einem Erfolg hat man bei Sony wahrscheinlich nicht gerechnet. Die PlayStation 4 verkaufte sich in Deutschland über eine Million Mal - in Rekordzeit. Der Konkurrent Microsoft kommt da nicht ganz so gut weg.

Open-World Horrorspiel Grave angekündigt
Nach einem Hauseinbruch mit Todesfolge findet ihr euch in "The Wasteland" wieder. Einer surrealen Welt, die bei Nacht Monster hervorbringt, die Jagd auf euch machen. Das Spiel, um das es geht, nennt sich Grave und wurde dieses Jahr ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de