PlayStation 4: Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Von Dennis Werth am 17.02.2013 - 17:35 Uhr - PlayStation 4 News

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

PlayStation 4 - Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

Q Quelle: eurogamer.de M Noch mehr News anzeigen
News

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und ...

PlayStation 4: Sony arbeitet an neuer Controller-VersionMit der PlayStation 4 Neo könnte uns ein brandneuer Dualshock-Controller erwarten. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele laufen auf neuer Neo-KonsoleSony hat sich nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Neo zum ersten Mal zu den Details der Konsole geäußert. Demnach gäbe es keine Exklusivtitel, ...

Noch mehr News zu PlayStation 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

Pokémon - So erhaltet ihr das legendäre Pokémon Shaymin!

Peter Langhofer arbeitet ab sofort als General Manager für Gronkh

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link