PlayStation 4: Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Von Dennis Werth am 17.02.2013 - 17:35 Uhr
PlayStation 4 - Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlayStation 4

Fernbedienung erscheint im Oktober
Wer Filme auf der PlayStation 4 schaut, kann bald mit einer leichteren Bedienung als die des PS4-Controllers rechnen. Das Hardware-Unternehmen PDP kündigte zusammen mit Sony nun eine offiziell lizensierte Fernbedienung für die PlayStation 4 an. ...

Termin der nächsten Sony-Pressekonferenz bekannt
Sony kündigte nun offiziell den Termin der nächsten Pressekonferenz an. Demnach wird am 27. Oktober 2015, also noch nach der gamescom 2015 und vor der Paris Games Week, ein Breefing stattfinden. Ankündigungen seitens Sony für die PlayStation 4, ...

Neues Konsolen-Design im weißen Destiny-Look
Das neue Add-On 'Destiny: König der Besessenen' bekommt ein eigenes PS4-Bundle. Die limitierte PlayStation 4 kommt in einem weißen Destiny-Look daher und wird ab September 2015 zu haben sein.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de