News vom 17.02.2013 - 17:35 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

Siehe auch: Controller Dual-Shock 4 news playstation 4 ps4 Quelle: eurogamer.de

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Ruhemodus-Fehlerbehebung zu Stardew Valley und Doom in Aussicht Jüngst kam es zu Unstimmigkeiten mit dem Entwickler des Indie-Games Stardew Valley. Eric Barone führt nun aus, dass das Problem mit dem Ruhemodus der PS4 Pro nicht am Spiel liegt. 
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Auch 2016 die meistverkaufte Konsole der Welt Die PlayStation 4 ist seit 2014 in jedem Jahr die meistverkaufte stationäre Videospiel-Konsole der Welt gewesen – das war 2016 nicht anders. Wie Sony bekannt gab, gingen in den letzten ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn - So gut ist der PS4-Blockbuster wirklich!

20.02.

Pokémon Go - Farbeagle fangen nicht möglich

20.02.

The Walking Dead - Budgetprobleme? Papierkulisse im Hintergrund entdeckt

20.02.

Doom - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

20.02.

Mass Effect Andromeda - Gameplay von Waffen, Kampfsystem und Fähigkeiten

20.02.

Mass Effect Andromeda - Neues Video zeigt Kämpfe, Waffen und Fähigkeiten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!