Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 4 News
f t R

PlayStation 4: Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Von Dennis Werth am 17.02.2013 - 17:35 Uhr

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

PlayStation 4 - Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

Weitere News zu PlayStation 4

Nächstes Update fügt Blu-ray-3D-Support hinzu
Die PlayStation 4 wird schon nächste Woche mit einem frischen Update bedacht. Neu hinzukommen wird unter anderem die Unterstützung von Blu-ray-Discs in 3D, erwartet werden auch weitere Verbesserungen an der Systemstabilität.

Neues Firmware-Update 1.7.4 veröffentlicht
Sony hat für seine Next-Gen-Konsole PlayStation 4 ein neues Update veröffentlicht. Die Version 1.7.4 ist jedoch aus inhaltlicher Sicht nicht sonderlich interessant, sondern dient lediglich der Verbesserung der Systemstabilität.

Informationen zum nächsten Firmware-Update folgen in Kürze
Sony will in Kürze Informationen zum nächsten großen Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlichen. Die letzte große Aktualisierung für die Konsole erschien im April, seitdem erfolgten nur kleinere Patches zur Erhöhung der Systemstabilität.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 4

comments powered by Disqus
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
The Walking Dead: Season 2: "Amid the Ruins" im TestIn Episode 4 "Amid the Ruins" ziehen wir mit der kleinen Clementine in Richtung Staffelfinale und müssen uns dabei mit einigen kniffligen ...
Google: Kauf von Twitch scheint final zu seinYouTube hat großes Interesse an der vorhergesagten Zukunft der Webvideos: dem Livestreaming. Mit der Übernahme von TwitchTV für insgesamt 1 Milliarde ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH