Quick-Navigation: PlayNation.de PlayStation 4 News
f t R

PlayStation 4: Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Von Dennis Werth am 17.02.2013 - 17:35 Uhr

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

PlayStation 4 - Nun offiziell: Dual-Shock 4 ist enthüllt

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

Weitere News zu PlayStation 4

Schnell: Konsole für 399 Euro lieferbar!
Jetzt schnell! Amazon.de bietet die PlayStation 4 mit einem Lieferdatum ab dem 7. April an. Wer die Sony-Konsole ergattern möchte, sollte sich beeilen.

Umfrage lässt auf zukünftige Features vermuten
Lieber PlayStation 4-Besitzer, wie würdest du es finden, wenn du dich als "unsichtbar" anmelden könntest und dich keiner deiner Freunde als online sehen könnte? Oder würdest du gerne benachrichtigt werden, wenn einer deiner Freunde online ...

Sony bedankt sich bei Fans und Entwicklern
Sony kann über sechs Millionen verkaufte Exemplare der PlayStation 4 verzeichnen - ein voller Erfolg für den Hersteller. Um sich sowohl bei den Fans als auch bei den Entwicklern zu bedanken, hat das Unternehmen nun ein kurzes Video veröffentlicht.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu PlayStation 4

comments powered by Disqus
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
GTA 5: Bilder zwischen Virtualität und RealitätEin französischer Künstler versuchte sich an einem recht speziellen Projekt: Er wollte Screenshots aus GTA 5 erstellen, diese jedoch mit der Realität ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH