News vom 17.02.2013 - 17:35 Uhr - Kommentieren (0)
PlayStation 4 Screenshot

Kurz vor der großen Ankündigung der PlayStation 4 sind Bilder des Controller-Prototypen aufgetaucht. Nun ist sicher: Dabei handelt es sich um den Dual-Shock 4. Wir haben massenhaft Details für euch!

Wie treue Besucher wissen, berichteten wir in den letzten Tagen über mögliche Funktionen des PlayStation 4-Controllers. So tauchten gleich zwei Bilder auf, die den Dual-Shock 4 zeigten. Unklar war bisher, ob es sich dabei um Bilder des finalen Produkts handelte. Dies ist zwar nicht der Fall, dennoch wurde nun die Echtheit von unseren Kollegen eurogamer.de bestätigt.

Diese verkünden, dass der Controller mit einem Move-Tracking-Light ausgestattet ist, wie es auch bei den Steuerungseinheiten der Bewegungssensoren von PlayStation Move der Fall war. Außerdem soll der neue Dual-Shock 4 mit einem Two-Point Multi-Touchpad sowie einem Anschluss für Kopfhörer ausgestattet sein. Selbst eingebundene Lautsprecher sind mit von der Partie.

Die zahlreichen Funktionen im Überblick - Der PlayStation 4-Controller im Bilde (Quelle: Eurogamer)

Im Hintergrund des unten eingebundenen Bildes ist zudem die Entwicklerkonsole Orbis bzw. PlayStation 4 zu sehen, welche über zwei USB 3.0-Anschlüsse und einem Blu-Ray-Laufwerk bzw. Festplatte verfügt. Wie gefällt euch die Steuerungseinheit?

Siehe auch: Controller Dual-Shock 4 news playstation 4 ps4
Quelle: eurogamer.de

Seitenauswahl

Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - E3-Angebote mit vielen PS4-Schnäppchen Sony hat im Rahmen der E3 2017 zahlreiche PS4-Titel knallhart reduziert. Mit dabei sind Horizon: Zero Dawn, The Last of Us Remastered und The Last Guardian. Die Angebote gelten nur solange, ...
Artikel zu PlayStation 4
PlayStation 4 - Sony bestätigt Slim-Version in Gold und Silber Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass womöglich bald eine goldene Variante der PlayStation 4 Slim auf dem Markt erscheinen wird. Dies bestätigte Sony nun offiziell und kündigte ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Star Wars

Star Wars - Hotel soll uns ins beliebte Universum versetzen

20.07.

Games - Wie ihr an Spiele kommt, die es nur in Japan gibt

20.07.

Kurioses - Seltenes NES-Spiel für über 40.000 Dollar verkauft

20.07.

GTA 5 - Update sorgt für neues und bewaffnetes Fahrzeug

20.07.

PC - Die besten Gaming-Setups

20.07.

Blizzard - Support für XP und Vista wird eingestellt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!